Ist Etsy Seriös?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Easy selber verkauft nichts. Es ist eine Plattform wie z.B. Amazon:

Generell ist Etsy eine große und vertrauenswürdige Plattform. Die Kauferfahrung hängt aber stark vom einzelnen Verkäufer ab. Ihr könnt also genauso wie bei eBay, dem Amazon-Marktplatz oder eBay Kleinanzeigen auf viele Anbieter treffen, die gewissenhaft arbeiten.

https://www.giga.de/artikel/ist-etsy-serioes-erfahrungen-und-bewertungen/

Da man dort scheinbar auch einen illegalen Shop ohne Gewerbeanmeldung anlegen kann, würde ich dort nicht so einfach etwas kaufen.

Schau dir genau die AGBs und das Impressum an.

Prüfe erst ob es die Firma wirklich gibt

Ich habe da einige Einkäufer gemacht. Alles ist reibungslos ausgegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist seriös, aber du musst mindestens 18 sein um etwas ALLEINE zu bestellen. Minderjährige müssen dies über ein Elternteil Konto machen.

NackterGerd  03.07.2022, 10:05

Warum soll es seriös sein wenn jeder - ohne Ahnung und ohne Gewerbeanmeldung einen Shop eröffnen kann🙈🙉🙊

Daran ist gar nichts seriös