Ist es zum scheitern verurteilt wenn mir jeder sagt dass das nichts wird mit ihm?

memoriath  21.01.2023, 21:05

Wie begründen sie diese Aussage?

RMBias
Fragesteller

Dass ich mich in etwas verrenne und er zu wenig Interesse zeigt aber ich bin der Meinung was nicht ist kann noch werden

3 Antworten

Wenn du so wenig angibst, hat man den Eindruck, dass du hier ebenfalls sicher befürchtest, dass du die gleiche Antwort bekommst wie von deinen Freunden und Familie… Es bringt dich aber nicht weiter.

Du gibst weder sein Alter, Seine Berufung an, auch nicht wie Alt du bist, wo du ihn kennen gelernt hast, wie er sich benimmt und ob die Eltern ihn kennen. Es gibt noch weitere Fragen:

Kennst du ihn? Trefft ihr euch regelmäßig und wart ihr auch Körperlich nahe? Oder ist es nur reine Schwärmerei?

Wenn die anderen sagen, dass er dich schlecht behandelt, dann solltest du dir Gedanken machen.

Wenn du minderjährig bist und er sehr Alt ist, ebenso. Wenn er ein Beruf ausübt wo er mit seinen Kollegen oder Schülern rechtlich nichts anfangen darf, dann sollt du dies akzeptieren

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Grundsätzlich kann man solche Aussagen ignorieren. Aber wenn du der Meinung bist, daß "wirklich jeder" der Meinung ist, schadet es eventuell nicht, die Situation neu zu bewerten und zu überlegen, ob da nicht was dran ist. Als mir meine Familie so etwas früher gesagt haben, hatten sie triftige Gründe, die ich z.B nicht gesehen oder realisiert habe.

Wenn du aber der Meinung bist, dass da wirklich nichts ist, dann lass sie reden. Viele Menschen versuchen heute die eigenen Idealien auf andere zu erzwingen. Es ist letztendlich dein Leben und deine Entscheidung, nicht die der anderen.

Lass dich nicht verunsichern, das kommt in solchen Situationen nie gut.

RMBias
Fragesteller

Vielleicht ist da was dran aber ich bin der Meinung was nicht ist kann noch werden

Gentlemahn  21.01.2023, 21:19
@RMBias

Was die Zukunft betrifft, spielt ja hier keine Rolle. Ich hatte ja auch Beziehungen die nichts geworden sind. Wenn ich die jedes mal weg lassen würde und nur Single bleiben würde, daraus würde ja auch nie was werden.

Beschränke dich auf die aktuelle Situation, damit tust du es dir leichter.

Nicht unbedingt. Beweise ihnen das Gegenteil!

RMBias
Fragesteller

Will ich ja … aber wenn wirklich jeder sagt dass das nichts wird macht es dann überhaupt Sinn