Ist es okay meine Freundin vor ihrer Familie zu streicheln?

7 Antworten

Nein wenn man eng befreundet ist und sich sonst auch die Liebe zeigt, dann ist das sogar sehr erfreulich.

Es kommt auf verschiedene Aspekte an

  • wie alt ist das Paar
  • sind die beiden bereits längere Zeit ein Paar, evtl verlobt oder sogar miteinander verheiratet
  • wie locker/ zugeknöpft sind die anwesenden Familienmitglieder von ihm/ihr
  • auf welche Art wird berührt/ gestreichelt (eine leichte Berührung an der Schulter, eine Rückenmassage, miteinander fummeln...)
  • welche Grundeinschätzung haben die anwesenden Familienmitglieder derzeit von ihm/ihr (neutral, positiv, wow unser künftiger Schwiegersohn ist so ein Goldjunge, ach du Schreck der Typ ist doch sicher ein Dealer und will unser Mädchen auf den... schicken....) - um mal quer alle möglichen Einschätzungen abzudecken

Also je nach dem ist es okay, oder aber eine denkbar ungünstige Situation in Gegenwart der Familienmitglieder einander so nahe zu sein

Hi :)

Mein freund und ich finden sowas vollkommen okay..ohr befummelt euch da ja nicht sondern sorgt für Entspannung des anderen. Ihr zeigt nur eure Zuneigung und das ist dich schön für andere zu sehen 😊

Wenn es außerdem für Sie okay war dann mach dir keinen Kopf!

Ich finde, dass das eine ganz normale zärtliche Berührung zwischen Paaren ist.

Machen mein Mann und ich in aller Öffentlichkeit. So etwas muss man nicht zurückhalten oder sich deswegen schämen.

Mach dir keine Sorgen, es ist doch einfach eine schöne Geste um die gegenseitige Anwesenheit wertzuschätzen und zu genießen. Wenn sie nichts sagt und von ihrer Familie auch nichts hört, dann mach dir keinen Kopf. :]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung