Ist der Mensch durch seine barbarischen und "neanderthalensischen" Triebe zum Scheitern verurteilt?

5 Antworten

Du tust den Neandertalern Unrecht. :)

Wir haben gerade mal 2% seiner Gene, und die südlichen Ethnien mit 0% sind auch nicht ganz frei von Barbarei...

Richtig.

Überleben werden nur die höherentwickelten Menschen

Nein, der Mensch ist der Herrscher dieses Planeten und menschengemachter Klimawandel ist eh Blödsinn.

Tamtamy  04.12.2023, 09:39

Und Denken Glückssache. Manche haben erkennbar öfter Pech dabei.

EdgarWibeau  04.12.2023, 09:42
@Tamtamy

Ja, Grüne und Klimawandelgläubige.

Es ist auch wie Religion.

Tamtamy  04.12.2023, 09:45
@EdgarWibeau

Pech für dich, dass die Fachschaft der wissenschaftlichen Experten (Meterologen & Co.) das Ergebnis deiner Analyse leider nicht unterstützen kann.

Ananasmensch
Fragesteller
@EdgarWibeau

Macht man es sich selbst nicht ein wenig leicht, zu behaupten, es gebe keinen menschengemachten Klimawandel?

EdgarWibeau  04.12.2023, 09:50
@Tamtamy

Wann ist ein Wissenschaftler ein anerkannter Experte?

Wenn er die Meinung der Regierung vertritt!

EdgarWibeau  04.12.2023, 09:51
@Ananasmensch

Nein. Saurer Regel, zog nicht. Ozonloch, zog nicht.

Jetzt haben sie was gefunden, was zieht.

Ananasmensch
Fragesteller
@EdgarWibeau

Wie meinen Sie, das "Ozonloch zog nicht"? Das Problem wurde durch das globale Verbot von Gasen wie FCKW doch gelöst?

Naja, dieses "Scheitern" zieht sich schon eine ganze Weile hin. Am Schluss wird man/ frau es immer besser wissen, aber wen es dann noch interessiert, ..? Insgesamt sollten die, welche in der Verantwortung sind, besser aufpassen (früher waren mal "Grüne" engagierter, ..), aber andere Planeten scheinen auch mal bewohnt gewesen zu sein, siehe >Mars, ...!

da gibt es nichts zu bekämpfen. Tiere und Pflanzen passen sich seit jeher dem wandelnden Klima an, nicht andersrum, passen das Klima an sich an.