Gibt es Liebe auf den ersten Fikk?

5 Antworten

  • Die breite Lebenserfahrung zeigt, dass "erst Sex, dann Beziehung" drastisch seltener zu einer glücklichen, stabilen Partnerschaft führt als "erst verlieben, dann zusammen sein, dann Sex". Ist einfach so, was auch immer die genauen Gründe sein mögen.
  • Die große Mehrheit der Männer zieht zumindest unbewusst keine Frau mehr als Partnerin in betracht, die zu willfährigem Sex außerhalb fester Beziehungen bereit war. Da gibt es nichts mehr zu erobern.
  • Sexualität ist durchaus eine wichtige Facette partnerschaftlicher Kompatibilität, aber es sehr viele andere wichtigere Komponenten, z.B. Ansichten und Wertvorstellungen, Chemie und Wellenlänge, Ausstrahlung und Humor, Gewohnheiten und Vorlieben, Freizeitgestaltung und vieles mehr.
  • Ausgerechnet den Sex als erstes ausprobieren zu wollen, ist schon krass und geht an den Prioritäten einer Partnerschaft doch weit vorbei. Realistisch gesehen passen viele andere Facetten mit drastisch höherer Wahrscheinlichkeit nicht zueinander wie ausgerechnet Sex.

Vor dem Sex bestehen bei mir (w) Gefühle. Also Liebe auf den ersten Blick trifft es.

Angeblich reagieren Männer auf die Erwartung Sex haben zu können. Also muss man sich als Frau etwas zieren, was man ja auch macht. Z. B. In dem man sein weiteres Flirtverhaltem beim Date beobachtet. Erst wenn da bestimmte Verhaltensweisen nicht zu erkennen sind, investiert man die ersten Gedanken daran, wie er sie/mich wohl anfassen wird. Man prüft ja schliesslich, ob er es wert ist und wie schnell er danach weg sein könnte.

Aber auf alle Fälle läuft es nach einem Hormonplan ab. Die Aussicht auf Sex (also nicht gleich) lässt bei ihm die Verliebtheitsphase einläuten. Bei zu schneller Hingabe, kommt er nicht in diese Phase. Diese Spannung ist es ja auch wert, oder?

Die Liebe auf den ersten Fikk gibt es nicht. Aber wenn es für beide ein erfreuliches Erlebnis gewesen ist, ist die Neigung beim Manne vorhanden, dass er gerne wiederkommt. Wieder und immer wieder. Daraus kann sich eine Partnerschaft ergeben.

Wichtig für den Mann ist, dass sich die Frau bei ihm "einschmeichelt".

Das geht etwa so: Wenn der Mann aufsteht, weil er in die Frühschicht muss, dann steht sie auch auf und macht ihm einen Kaffee. Dann weiß er, dass sie ihn mag und dass es ihr nicht nur um den guten Fikk geht.

Ich kenne so eine Geschichte (aber es ist nicht meine Geschichte).

milujijazyky  03.03.2019, 14:37

Und stelle dir vor, wenn in besagter Liasion ein paar Tage später die Frau zuerst raus muss und der Mann mit aufsteht damit sie nicht allein frühstücken muss? Wie lautet dann die die weibliche Unterwürfigkeit beschreibenden Begründung?

decordoba  03.03.2019, 14:47
@milujijazyky

Du kannst gerne eine neue Geschichte erfinden. Es ist keine Geschichte so wie die andere 😏 Allerdings erlaubt auch deine Geschichte, dass die Frau Gefallen an dem Manne gefunden hat. Da hat sie einen Trick, damit er wiederkommt. Ich kenne da einen Zauber, der heisst Kii Phüng - das ist wieder eine andere Geschichte.

Kajjo  04.03.2019, 17:34

Wenn eine Frau einfach nur immer wieder unverbindlichen Sex hat, dann ergibt sich daraus vielleicht ein bequemes Dauer-F*ck-Verhältnis, aber eine echte Partnerschaft bezweifle ich doch sehr. Das wäre allenfalls krasser Zufall.

Für eine Partnerschaft muss erheblich mehr passen als nur der Sex. Viel mehr.

decordoba  04.03.2019, 17:56
@Kajjo

Es ist beiderseits Menschenkenntnis erforderlich, und die Erkenntnis, dass jeweils die andere Person als Partner in Frage kommt. Ich kenne eine Familie, wo die Frau bereits ein Kind hatte, als sie einen passenden Mann auf diese Weise "eingefangen" hat.

Kajjo  04.03.2019, 18:18
@decordoba

Erstens bestätigen wie immer Ausnahmen die Regel und zweitens kann niemand von außen beurteilen, wie gut das wirklich passt und wie glücklich die wirklich miteinander sind. Wenn ihm regelmäßiger Sex genügt und sie das bietet... wer weiß, es gibt bescheidene Menschen, denen das genügt. Er hat Geld, sie bietet Sex, fertig. Partnerschaft nenne ich das nur bedingt.

Vielleicht gibt es sie.

Woher ich das weiß:Recherche

sex ohne liebe ist animalisch

liebe und sex ist die suche nach vollkommenheit

liebe ohne sex ist göttlich.

wie ichs bei dir herausgelesen habe bist noch auf der untersten stufe...

FLontGr
Fragesteller

juppi, die gute alte jungfrauen stufe :D