Ist'weniger ist mehr' besser für eine Beziehung?

15 Antworten

Wenn man nur sehr wenig miteinander tut, dann ist das auch nicht gut. Der Trick ist nicht weniger zu tun damit man mehr mehr hat. Sondern auch mit anderen Leuten und ohne Partner Dinge zu erleben. Aber wenn man sich nicht oft sieht - vor allem am Anfang - dann würde ich mir eher Gedanken machen worauf da eure Beziehung überhaupt basiert.

Es braucht einfach viel Kontakt um eine enge Beziehung mit Vertrauen aufzubauen. Aber evtl. ist eure Beziehung dann auch nicht so tiefsinning und ihr Beide seid damit total zufrieden. Aber ich bezweifle stark, dass dies eine starke Liebesbezihung ist. Das bedeutet - zumindest meiner Meinung nach - auch, dass diese Beziehung viel schneller in die Brüche gehen kann. Denn die starke Bindung fehlt. Kommt da ein Mädl an die gerne mehr Zeit mit ihm verbringt und ihm einfach gesagt öfter zeigt wie gerne sie ihn hat, ist das Ende vorprogrammiert. Es sei denn er mag die Situation so wie sie ist auch. Aber nach meiner Erfahrung ist die Kraft die aus einer starken Bindung hevor geht die man auch oft pflegt der größte Wunsch der meinsten Menschen.

Aber ich kann das eh von hier aus nicht genau beurteilen sondern nur vermuten.

Ich halte Ein bisschen "Erholen" vom anderen für ganz wichtig. Nicht nur, weil sich dadurch irgendwelche Wölkchen ganz schnell verziehen, die sich sonst zu heftigem Gewitter auftürme, sondern auch aus einem ganz simplen aber einleuchtenden Grund:

Was hat man sich nach einiger Zeit noch zu erzählen, wenn man alles gemeinsam erlebt?

Mit dem richtigen Partner wird es nicht langweillig. Gerade am Anfang ist es, für mich, völlig Normal, dass man sich viel sieht und etwas zusammen unternimmt. Jedem das seine.

Naja irgendwann wenn man zusmamen wohnt, sieht man sich doch jeden Tag :)

Man muss es nur immer frisch halten. Und mit der richtigen person, wirds nie langweilig. Ansonsten kann man sich ja einrichten, wann man sich sieht und wann eben nicht.

Man scheitert nicht automatisch an sowas.. eher wenn die Kommunikation fehlt!

Dauerkontakt kann durchaus die Langeweile zum Vorschein bringen. Auch beim Zusammenleben ist es wichtig den Partner mal gehen zu lassen. Abende mit den Kollegen, Ferien, Wochenenden.

Du hast Recht eine Selbstständigkeit gehört dazu. Man muss den Partner ja auch mal vermissen können.

Du selbst weisst ob deine Beziehung an mangelndem Kontakt stabil ist oder scheitert und nicht deine Kollegen.