Ist es wirklich so verdammt schwer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
"Frauen wollen nicht angesprochen werden"

Wenn man das richtige Timing hat, also ein gutes Gefühl dafür man man nicht stört und beim Ansprechen vernünftig, respektvoll und freundlich ist, ist es ok. Nur leider kommt das selten vor.

Man will nicht angequatscht werden wenn man schnell zur Arbeit muss oder noch einen langen To-Do-Zettel abarbeiten muss. Also, ist die Frau gestresst oder sehr Zielstrebig: wegbleiben.

Viele Männer sind auch einfach viel zu aufdringlich beim anquatschen. Kommen zu Nahe, sagen öde Sachen und bei einem Nein beginnt eine ätzende Diskussion, bei der man sich schnell bedrängt fühlt. Also, höflich und freundlich sagen das sie einem aufgefallen ist und ob sie Lust auf einen Kaffee hätte oder ob man ihr die Nummer geben dürfte und wenn sie nein sagt, höflich verabschieden und gehen. Tipp: Wenige Frauen geben gerne Fremden ihre Nummer. Also schreib ihr lieber einen Zettel mit deiner Nummer, deinem Namen und einem kurzen Satz, dann kann sie dich bei Interesse kontaktieren.

Das dritte Problem ist, das du auf der Straße nie weißt wer auf Datingsuche ist. Online, bei Datingapps, ist es klar. Auf der Straße jedoch sind viele vergeben, wieder andere sind nicht auf der Suche. Dann ist es extrem schwer eine zu finden die genau DICH will - charakterlich, äußerlich, etc. Wen du jmd auf der Straße ansprichst, weißt du eben ausschließlich wie die Person aussieht und nichts anderes. Das macht die Frauen auch zögerlich.

"Auf Instagram etc schreiben macht eh keinen Sinn, weil da nur die weit kommen, die aussehen wie Models usw."

Du musst ja nicht Model-Mädels anschreiben. Aber dir sollte bewusst sein, dass die meisten Leute da Filter verwenden, durch Posen sich ins beste Licht rücken und nur ihre allerbeste Seite zeigen. Von dem realen Ich bist du dann schnell enttäuscht. Und du musst natürlich vernünftig schreiben, mit einem "Hey" kommst du auch da nicht weit.

"Mann braucht sehr viel Selbstbewusstsein und einen extrem guten Charakter"

Durchschnittlich reicht.

"Ohne ein cooles Auto und viel Geld kommst du da nicht weit"

Dummes Incel-Gelaber. Such dir keine oberflächliche, geldgeile Frau, dann brauchst du das nicht. Du entscheidest ja selbst wer dich interessiert und wer nicht.

Ist es wirklich sooooo verdammt schwer einer Frau zu gefallen oder kann Mann auch schon mit "normalem aussehen, Körperbau, Charakter und Selbstbewusstsein" einer Frau gefallen, sodass es für etwas ernstes reichen kann ?

Selbstverständlich. Was viele scheinbar völlig vergessen: sieh dich mal draußen um. Siehst du etwa nur durchtrainierte Modeltypen, die dazu noch Milliardäre und Heilige sind, mit einer Freundin?

Man sollte sich gegenseitig attraktiv finden. Das geht aber auch bei Übergewicht, Pickeln und schiefen Zähnen. Schließlich sind Frauen auch nicht perfekt. Man sollte charakterlich zueinander passen, logischer Weise, um sich zu mögen. Und das heißt, man muss nicht perfekt sein, sondern authentisch. Das Selbstbewusstsein sollte völlig normal sein. Stark genug um jmd anzusprechen und zu sich selbst zu stehen, aber nicht so stark das man ein arroganter Macho ist.

Von Experte Loka95 bestätigt

Servus auch an Dich,

ich bin eine Frau und auch nicht mehr in den 20ern...

Ich kann Dir nur Tips geben, wie Du Dich verhalten kannst, damit Dich eine Frau findet, nicht andersherum.

Das große Ganze hast Du schon verstanden, das merkt man.

Eine fremde Frau anzusprechen ist kein Verbrechen, wenn ein Mädel so abwertend reagiert zeugt das von ihrem unreifen Charakter, nicht von Deinem! Bleib respektvoll und humorvoll. Grenze Dich von der Masse ab, lass Dir selber einen netten, geistreichen Spruch einfallen.

Ein Mann, den ich schon etwas besser kannte, legte mir mal einen Zettel an die Windschutzscheibe (ich parkte gerade vor einem Restaurant), auf dem stand: "Morgen um 18 Uhr wieder Hunger?"

Mir hat das gezeigt, dass er sehr kreativ ist, aber zu schüchtern um mich persönlich um ein Date zu bitten. Na und?? Er hat sich sehr viel Mühe gegeben. Wie er das macht ist doch völlig wurscht.

Wir haben zwar beim diesem Date gemerkt, dass wir nicht zusammenpassen, aber wir haben uns köstlich über uns selbst und den anderen amüsiert. Das war ein Abend, den ich immer in Erinnerung behalte. Das macht doch das Leben aus.

Jetzt mal ein Extrem-Beispiel...

Der eine Mann ist so von sich überzeugt, 8 Frauen an einer Hand haben zu können, obwohl er nicht mehr kann, als mit Geld zu protzen. Da fehlt es an Substanz.

Der andere ist ein guter Kerl, und verbiegt sich für eine Frau, aus Angst keine mehr zu finden, die wie sie ist.

Das ist im Grunde beides das Schlechteste, was man machen kann. Keiner kann sich wirkliche Liebe kaufen. Und keiner möchte einen Menschen neben sich, der nur dann glücklich ist, weil es der Partner auslöst. Das wäre eine zu anstrengende Verantwortung. Bei beiden Beispielen wächst keine Liebe.

Wenn Du glücklich bist, weil Du für Dein inneres Glück gesorgt hast, ohne es abhängig von anderen zu machen, ist das sehr attraktiv. Wenn Du happy bist, weil Du einen Beruf hast der Dich erfüllt, auch wenn Du Dir oder Deinem Mädchen kein Schloss kaufen kannst, dann macht es die Menschen neugierig auf Dich. Sollen sich die Mädels doch selbst anstrengen, wenn sie ein Schloss brauchen. Selbst ist die Frau! Wenn Du Dir die Überzeugung aneignest, dass die Frau freiwillig mit Dir zusammen ist, und Du auch jeden Tag erneut -Ja- zu diesem Menschen sagst, egal in welcher Phase des Kennenlernens oder der Partnerschaft, dann ist der Umgang automatisch anständig und liebevoll. Wer möchte da nicht bleiben?

Unsere Gesellschaft besteht fast ausschließlich aus Momentaufnahmen. Da gilt es mit dem Herzen zu sehen, wer wirklich Potenzial hat, ein fester Bestandteil zu werden.

Solange Du Dich nicht so liebst, wie es ein bester Freund tun würde, solange wirst Du keine angemessene Frau finden, oder eine tolle Frau Dich. Also bemühe Dich um Dich selbst, denn erst dann hast du genug Liebe um sie zu teilen.

Das Klingt ja komplizierter als Mathe ist aber einfacher zu erklären.

Nein es ist nicht wirklich so schwer, es gibt verschiedene Gruppen an Frauen was ich damit meine? Die art wie sie drauf sind und das ist der Punkt such dir jemanden und wenn sie dir gefällt kannst du sie nett ansprechen.

Mit "Mögen es nicht angesprochen zu werden" ist gemeint auf unhöflich weise wie "Ey diggah gib mal Nummer ya".

Und wenn du jemanden anschreiben willst und dir ihregndwelche insta models mit 10-20k followern suchst ist es kein Wunder das man nicht antwortet oder genervt reagiert weil solche Modells eben viele Anfragen bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Meistens gut im beraten

Breakout2603
Fragesteller

Danke erstmal für die ausführliche Antwort und ja mit den "Models" waren eher die Typen gemeint, die dann ebenfalls die Frau anschreiben die einem selbst gefällt und mit denen man dann so gesehen "konkurriert". Da haben so 11/10 Typen eher eine Chance. Ich meinte keine Models mit 10-20K Followern die ich dann anschreibe haha

es funktioniert nicht weil es erzwungen ist. liebe ist nichts wonach mach sich gezielt umschauen und suchen geht wie wenn du nach ner neuen wohnung suchst oder so und in allem dann immer direkt mehr sieht und hintergedanken hat ohne dass es sich natürlich entwickelt, es ist dämlich in jedem einen potentiellen partner zu sehen und auf mehr aus zu sein und zu erwarten dass sich was entwickelt, vor allem weil man dan blind wird und man den menschen nicht mal richtig kennt

Wenn man sich auf reddit und youtube die Stories über neckbeards, legbeards und niceguys reinzieht weiß man zumindest schon mal wie man NICHT auftreten und handeln sollte.