Ist es wirklich so schlimm, wenn man sich die Weisheitszähne ziehen lässt?

9 Antworten

Mach lieber erst eine Seite und dann die andere. Dies nicht wegen den Schmerzen sondern damit du beim Essen die eine Seite schonen kannst und die Wunden somit besser verheilen.

Schmerzen hat man keine während dem Eingriff da die Stelle betäubt wird, danach kann man die Schmerzen gut mit Schmerzmittel in Schach halten (und wenn nicht ab zum Arzt).

Ich habe mir damals auch alle 4 auf einmal ziehen lassen.

Der Eingriff hat so um die 45 Minuten gedauert. Schmerzen hatte ich überhaupt keine, auch nach dem Eingriff hatte ich allerhöchstens ein leichtes Druckgefühl.

Ich hatte gleich alle ziehen lassen, damit ich die Prozedur nicht 2 mal durchmachen muss.

Hey!

Also mir wurden alle vier Weisheitszähne auf einmal gezogen. Das ziehen an sich ist nicht schlimm, da du ja eine Betäubung oder in Narkose gesetzt wirst. (Ich hatte nur eine Betäubung.) Die Tage danach ist eigentlich das 'schlimme'. Ich denke bei jedem ist es anders, doch am Anfang hatte ich Schmerzen. Aber so schlimm sind sie nun auch wieder nicht. Wichtig ist deine Wangen zu kühlen oder nach ein paar Tagen kannst du auch Eiswürfel in den Mund nehmen. (schmerztabletten sind ebenfalls ziemlich effektiv.)

Ps: Wenn du nach mehreren Tagen deinen Mund nicht ganz öffnen kannst. Das ist vollkommen normal, hatte da selbst anfangs etwas Panik.

Ich wünsche dir viel Glück heute bei deiner OP! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir wurden alle vier auf einmal gezogen. Die Zähne waren auch schon recht groß und längere Zeit sichtbar.

Schwellungen hatte ich nach dem Eingriff keine und dank verschriebenen Schmerzmittel und Antibiotikum ist alles schnell und gut verheilt. Nach 4 Tagen konnte schon das Schmerzmittel abgesetzt werden und ab dann konnte ich auch wieder normal essen.

Also aus meiner Sicht war es die richtige Entscheidung alle vier auf einmal zu machen.

Jeder Mensch geht anders mit Schmerzen um...

Jedes Gebiß und somit auch die Zähne sind anders...

Mein Bruder bekam vor Jahren Einen gezogen, das dauerte fast über 2,5 Stunden, weil der Zahnarzt angeblich nicht gescheit ran kam und als er dann dran war der Zahn nicht kooperativ war

Ich für meinen Teil: Als ich damals eine Zahnspange bekam hieß es, daß die Weißheitszähne mal raus müßten, da sie nicht genug Platz hätten
Heute... ~30J später: Ich habe alle vier Weißheitszähne, haben genug Platz, machen keine Probleme