Weißheitszähne gezogen, wie lange sollte man nicht arbeiten?

5 Antworten

Du sagst es jeder reagiert anders.

Ich habe eine Woche gebraucht da meine operativ entfernt wurde und es mir sehr schlecht ging.

Es gibt andere da werden die einfacher entfernt und die können nach 2 Tage wieder arbeiten.

Auch wenn dein Zahnarzt dich zuerst 2 Tage krankschreibt, kannst du dich danach wieder melden wenn es dir nicht besser geht und du bekommst eine Folge AU.

gute Besserung !

Dari1201
Fragesteller

Ja, vielen Dank dir.

Zwischen 3-5 Tagen.

Ist bei jedem unterschiedlich, aber 3 Tage würde ich mindestens machen.

Bei schwierigen OPs (kann dir der Zahnarzt sagen) mindestens ne Woche.

Dari1201
Fragesteller

Ja, er musste denn Zahn mehrmals teilen. Ein Zahn hat Knap 20min gedauert

Rolajamo  12.05.2022, 16:44
@Dari1201

Lass dich 5 Tage krankschreiben, wenns dir nicht besser geht kannst dir ja ne Folgebescheinidung holen :) Gute Besserung!

Dari1201
Fragesteller
@Rolajamo

Ist dass denn normal das die schmerzen erst 5 Stunden später anfangen?

Rolajamo  12.05.2022, 16:50
@Dari1201

Das kann ich leider nicht beantworten, ich selbst hatte diesen Eingriff nie.

Würde ich mit Deinem Zahnarzt reden und ihn um eine Krankmeldung bitten.

Das hängt davon ab, wie sehr es anschwellen wird und wie stark deine Schmerzen sind. 2 Tage wird mit Sicherheit nicht viel bei dir laufen. Kommt aber auch darauf an, was du beruflich machst.

Gute Besserung. 🍀

Dari1201
Fragesteller

Ich mache momentan ein Praktikum in einer Offenen Ganztagsschule.

Danke

Dari1201
Fragesteller
@PepiamStart

Wie lange hat es gedauert, nach der OP bis die schmerzen Bei dir angefangen haben?

PepiamStart  12.05.2022, 16:52
@Dari1201

Ich hatte 2 x eine OP. 🫠 Direkt nachdem die Betäubung nachgelassen hat. Nach 24 Stunden war die Schwellung auf dem Höhepunkt.

PepiamStart  12.05.2022, 16:55
@Dari1201

Es dauert etwas, wenn du kühlst, baut sie gefühlt schneller ab.

PepiamStart  12.05.2022, 16:58
@Dari1201

Sehr gerne. Falls du ein Federkissen hast, dann versuch das heute Nacht nicht zu benutzen. Die erzeugen Stauwärme und man sieht dann anderentags aus wie ein Chipmunk. Ich spreche aus Erfahrung. 🍀

Dari1201
Fragesteller
@PepiamStart

Hahahahs okay dann weiß ich bescheid. Vielen Dank 🙏

10 Tage sollte man schon sich schonen. Bei mir hat die Schwellung 14 Tage angehalten. Viel Kühlen vor allem!!!