Nach Weisheitszahn OP starke Schmerzen was hilft?

7 Antworten

Die Schmerzen nach solch einem Eingriff können natürlich sehr stark sein.

Du musst unbedingt heute und auch noch morgen die Wangen kühlen. Schlafe heute Nacht mit erhöhtem Kopf , evtl mit einem zweiten Kopfkissen (bitte keine Daunen, das verstärkt die Schmerzen und lässt die Wangen mehr anschwellen).

Du kannst auch - bevor Du schlafen gehst 1,5 Ibuprofen nehmen. 400er sind in dem Fall zu niedrig dosiert. Möglich ist, dass es Dir morgen schon etwas besser geht. Gute Besserung und schlaf gut.

warum lässt man sich direkt alle 4 ziehen? und nicht 2 auf einer seite und später die nächsten 2 so wird es jedenfalls bei mir gemacht ich habe meinen Termin am 27ten

und bin auf antworten gespannt was man gegen die schmerzen so machen kann

SevenOfNein  22.08.2019, 18:30

Warum alle 4? Kann ich Dir sagen, damit entfällt die Gefahr, dass Du beim zweiten Mal nicht mehr hingehst...

Axolotl358  22.08.2019, 21:52
@SevenOfNein

nee ich habe das damals aber auf mehrere sitzungen verteilt gemacht, aber jetzt musst du halt durch, hast es ja so gemacht und du schaffst das schon. es wird bald besser werden. lasse dich eine woche lang krank AU schreiben.

Idris164  22.08.2019, 19:16

Würde bei mir auch gemacht, ist ja nicht tragisch, dann hat man es auf einmal weg...

vaplos  22.08.2019, 21:48

Damit man solch ein Ereignis nur ein mal durchmachen muss.. *shudders*

TreyMaster2  22.08.2019, 21:50
@vaplos

im nach hinein ist das aber k*cke mit essen und man hat sehr wahrscheinlich schmerzen auf beiden seiten

meine eltern haben mir abgeraten alle 4 ziehen zu lassen

vaplos  22.08.2019, 21:54
@TreyMaster2

Es ist so oder so begrenzt-geil mit essen XD

Habe direkt alle 4 gezogen bekommen und nach einer Woche war alles komplett verheilt. Da durchlaufe ich lieber einmal so einen Mist, bekomme dafür danach nie mehr was davon mit ;p

Außerdem kann ich mir im Moment auch nicht vorstellen das die schmerzen bis Montag wieder so zurückgegangen sind das ich wieder arbeiten kann.

Normalerweise müßtest du Krank geschrieben wurden sein mir hat man Diesen Montag einen Weisheitszahn Gezogen ich bin für den rest der Woche zuhause

Kühlen Kühlen Kühlen das ist Wichtig bei mir ist es nach 2 Tagen Langsam besser Geworden

An Deiner Stelle würde ich jetzt zu einem Bereitschaftsarzt gehen.

Gekühlt hast Du hoffentlich?

Auf jeden Fall kühlen, kühle, kühlen..