Weisheitszähne ziehen lassen, wie schlimm ist es wirklich?

7 Antworten

Ich fande es nicht wirklich schlimm.
Von der Behandlung selbst habe ich nichts gemerkt. Als die Betäubung weg war, war es natürlich unangenehm.
Die Schmerzen waren aber erträglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, vom Ziehen selbst wirst Du nichts spüren. Die haben da richtig gutes Zeug. Eigentlich wird der Zahn ja nicht gezogen, sondern geknackt und die Fragmente dann entfernt. Dieses Geräusch fand ich schlimm, aber zu spüren war absolut nichts. Ich war einfach nur froh, dass dieses schmerzende Drecksding endlich entfernt wurde. Die Wunde wurde ordentlich vernäht und Nachblutungen gab es nicht. Das war aber nur ein Zahn.

Die vier, fünf Tage danach tat es noch weh. Nicht permanent, aber bei Kaubewegungen. Eine halbe Stunde vor dem Essen ein 800er Ibu rein es konnte angerichtet werden. Zwei Weisheitszähne auf einmal stelle ich mir jetzt etwas unpraktisch vor. Auf welcher Seite will man da noch kauen? Fünf Tage Mousse und Suppe?

"seitdem ich gesehen habe" 🙈😂, Mensch das macht man auch nicht.

Es wird ja so stark betäubt dass man nichts spürt während der OP. Und hat ja keinen Zweck viel zu überlegen, die müssen halt raus. Bei mir war es (4Stck) so schlimm wie erwartet, aber auch nicht schlimmer. Verpasst ja auch nichts danach, darfst eh nirgends hin haha.

Hast Du Kühlpacks zum kühlen und Hühnerbrühe oder ähnliches zum Essen zuhause?

Alex91486
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort! :)

Ja, vorher Videos anzuschauen war wohl wirklich nicht so klug, es sieht furchtbar aus. 🙉😆

Vier aufeinmal ist ja nochmal etwas schlimmer, da habe ich es mit meinen zwei Weisheitszähnen ja noch recht "gut". 😄

Ich habe Hühnerbrühe und zwei Kühlakkus zuhause, die habe ich mir vorsichtshalber heute gekauft, zusätzlich ein wenig Eis und ein paar Suppen, ich hoffe, dass es damit etwas ertragbarer wird. :) Nur die Angst nimmt es mir noch nicht, aber da muss ich jetzt wohl leider durch...

Dankeschön :)

SevenOfNein  28.01.2021, 20:08
@Alex91486

Ja, die machen das doch täglich, 8h am Tag, 5 Tage die Woche. Sage Dir immer Du machst es zum Schutz Deiner anderen Zähne. Was muss das muss. Ach ja und Schmerztabletten, die bekommst Du aber auch vom Zahnarzt verschrieben.

Das ist etwas unangenehm, aber durch die Betäubung spürst du nicht. Ich empfehle dir ein Kühlpack mitzunehmen und nach den ziehen die Wange kühlen. Die nächsten 2-3 Tage nachdem ziehen nur leicht zu kauende Nahrung essen wie Kartoffelpüree, Rührei, Gemüsecremesuppe, o.ä.

Mir wurden alle 4 mit lokaler Betäubung gezogen und ich hatte dabei keine Schmerzen. Für die nächsten paar Tage war ich krankgeschrieben und bekam starke Schmerztabletten, was das Ganze um einiges erleichtert hat. Die Schmerzen waren also nicht das unangenehmste, eher die Wunden an sich (bin bei so was recht empfindlich) und dass es doch stark geblutet hat. Nachts also auf jeden Fall ein Handtuch aufs Kopfkissen legen.