Erbrechen und noch stärkere Schmerzen nach Weisheitszahn-OP?

4 Antworten

Hey habe das ganze auch schon hinter mir. Der Eingriff war sehr stressig für deinen Körper und deswegen reagiert er darauf. Da hilft nur Ruhe!

Für die Nachversorgung pack ich dir mal hier was mit rein, was antiseptisch wirkt und somit verhindert, dass sich das ganze Entzümdet. Darüber hinaus wird das ganze so schneller und besser heilen

Gute Besserung !!!

Hattest du eine Vollnarkose ? = davon kann nämlich die Übelkeit sein !

Und dann muss man eben erbrechen.

Des Weiteren solltest du IBU nicht ohne Magenschutztabletten vorab, einnehmen.

Die IBU´s können nämlich heftig auf den Magen gehen, geht mir leider auch immer so, dass mir, wenn ich keinen Magenschutz vorher einnehme, von IBU extrem übel wird.

Und dann hast du mit Sicherheit noch nicht so viel gegessen bzw. geht das momentan eh schlecht.

Du solltest nach dem Übergeben natürlich deinen Mund gut ausspülen mit Wasser oder Kamillentee, ansonsten mal einen Kamillentee (ohne Süßungsmittel) trinken.

Wenn die Sache nicht besser wird, musst du den Arzt informieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cutieforlife
Fragesteller

Danke! Ne ich hatte keine Vollnarkose, deshalb bin ich gerade auch leicht in Panik. Viel gegessen hab ich wirklich noch nicht aber ich hab Angst etwas zu essen. Und von Magenschutz hab ich noch nie was gehört. Oh man, das hätten die mir ja wohl mal sagen können

Bubbu120  29.05.2020, 19:17
@cutieforlife

Ja die Magenschutztabletten heißen Omep, kriegt man so in der Apotheke.

Vorher eine einnehmen ca. 3 - 5 Min. warten und dann die IBU hinter her einwerfen.

Aber woher sollen die auch wissen, dass du da evtl. empfindlich reagierst, auf die IBU, sowas muss man den Ärzten doch immer sagen.

Du musst keine Panik haben, du machst dir jetzt vielleicht Kartoffelpüree oder zermatschtes Gemüse, wichtig ist aber keine Milchprodukte zu verwenden dabei.

Die Nähte sind so fest, da kann nix passieren.

Und am besten so oft wie möglich kühlen, mit Kühlpad, denn dein Gesicht kann leider noch grün und blau werden (muss nicht aber könnte).

Das wird schon wieder, bis zur Hochzeit ist alles wieder gut :-)

cutieforlife
Fragesteller
@Bubbu120

Naja, war eben das erste mal dass ich sowas nehmen musste.

Aber danke, total lieb :)

Bubbu120  29.05.2020, 19:21
@cutieforlife

Siehste...beim ersten Mal kann man das auch nicht wissen, weißte beim nächsten Mal Bescheid.

Gerne und gute Besserung :-)

Hey, du solltest auf keinen Fall noch ein ibu nehmen außer dein Arzt oder Apotheker hat es dir erlaubt aber eher unwahrscheinlich. Du musst die mit 6std Abstand nehmen sonst ist es zu schädlich für die Niere für dein Erbrechen würde ich mal einen Arzt anrufen oder Apotheker

cutieforlife
Fragesteller

Mir wurde nur gesagt dass ich nicht mehr als 4 am Tag nehmen darf. Arztpraxen und Apotheken haben jetzt alle schon zu :(

Cookie751  29.05.2020, 19:04
@cutieforlife

dann darfst du wahrscheinlich alle 6 std eine nehmen. Notfallapotheke hat offen

TsukiWriter  29.05.2020, 19:06
@cutieforlife

Man muss trotzdem die Dosierungsanweisung, die immer in der Packungsbeilage steht, beachten.