Ist es wichtig, dass eure Freundin hübsch ist (Beziehungsmäßig)?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hübsch spielt eine Nebenrolle. Charakter ist wichtiger.

Wobei ich manche kriminelle ehrlich gesagt etwas heiß finde 🥺🙆🏻

Alucy
Fragesteller

Ich finde badboys sind immer smash

Wenn man sich freut, jemanden zu sehen, relativiert sich sehr vieles.

Meine Exfreundin hätte definitiv nicht zur Auswahl gestanden, wenn ich mir aus irgendeiner Gruppe Frauen die hübscheste hätte aussuchen müssen. Sie war nicht hässlich, aber hatte halt auch nichts explizit hübsches an sich. Und doch habe ich mich jedes Mal gefreut, sie zu sehen und mir war vollkommen wurscht, wie viele hübschere Frauen es auf der Welt gibt.

Was halt in der Hinsicht wichtig war, war dass sie nie von mir erwartet hat, sie hübsch zu nennen. Ich lüge nicht, auch nicht um des Beziehungsfriedens willen. Nein, wir konnten offen darüber reden, dass ich andere Frauen hübscher finde als sie, und dass sie andere Männer hübscher findet als mich. Und dass das beiderseits nichts an den Gefühlen füreinander ändert.

Das war sehr schön so* und so darf es meinethalber gerne auch in einer zukünftigen Beziehung gehen.

Wobei ich natürlich auch nichts dagegen hätte, eine Freundin zu haben der ich ehrlich sagen kann, dass ich noch nie eine schönere Frau gesehen habe ;)

_____

*Dass unsere Lebensstile auf Dauer dann doch nicht miteinander vereinbar waren, hatte nichts mit dem Aussehen zu tun.

Das ist deshalb eine interessante Frage, weil es ja zwecks Zusammenpassen eigentlich hauptsächlich auf den Charakter ankommen sollte. Also dass quasi die Chemie zwischen beiden stimmt.

Aber man möchte ja auch jemanden, der bzw die optisch den Geschmack trifft. Sonst wäre man ja sexuell auch nicht oder nur wenig interessiert.

Also im Idealfall beides. Aber nur hübsch reicht für eine gute Beziehung auch nicht, wenn sonst nichts passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ist es nicht. Ich mag jemanden nicht weil er hübsch ist. Charakter und Aussehen zusammen machen mich an. Nie nur das Aussehen allein.

Ja, ich muss meine Partnerin schon hübsch finden. Aber jemanden hübsch finden ist auch einfach rein subjektiv.

Aber am wichtigsten ist das Gesamtpaket. In meinen Augen können gewisse Charakterzüge auch unglaublich "hübsch" machen.