Ist es wahrscheinlich, dass der Personalausweis in einem Zigarettenautomat stecken bleibt?

7 Antworten

Zigarettenmaschinen haben doch diese klobigen Durchzugleser; da kann dein Perso (wenn überhaupt) eigentlich nur stecken bleiben, wenn jemand den Leser mit Sekundenkleber aufgefüllt hat (und der darf auch noch nicht ausgehärtet sein).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, außer Du vergisst ihn dort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es nicht ausschließen. Aber warum so viel Angst davor? Sonst ruft man halt die Hotline an. Oder ist es etwa nicht dein eigener Perso haha

gutefrage4791
Fragesteller

Rein theoretisch betrachtet natürlich… wenn man beispielsweise den Personalausweis der Eltern nutzt, kann man schließlich nicht unbedingt die Hotline anrufen…🙊🙈

Benem007  13.02.2022, 19:14
@gutefrage4791

Fühl ich😂 Einfach zum Automaten und schauen das keiner kommt und vllt. Kapuze aufsetzen. Vorher gedanklich mal durchgehen was es kostet und welche Sorte, so spart man Zeit. Aber der wird den Perso schon auch wieder ausspucken.

gutefrage4791
Fragesteller
@Benem007

Okay, danke dir. Ist das erste Mal und ich habe ziemlich Schiss davor… wird schon schiefgehen, drück‘ mir die Daumen😂

Man kann auch anrufen da. Man bekommt auch sein Geld zurück, wenn der Automat kaputt ist.

Liebe Grüße

Eher extrem unwahrscheinlich. Da gibt es ja keinen Einzugsmechanismus.