Normale Visa Card geht nicht an Zigarettenautomat. Was tun?

Die Visa geht nicht zum Alter bestätigen. Ich habe auch keinen Tabakladen/Tankstelle o.ä. In der Nähe. Das geht also nicht.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Visa geht nicht zum Alter bestätigen.

Das liegt daran, dass auf Visa-Karten das dazu benötigte "Jugendschutzmerkmal" fehlt.

In Deutschland brauchst du dafür eine Girocard. (Wie es in anderen Ländern geregelt ist, weiß ich nicht.)

Lollo811
Fragesteller

Okay vielen Dank.

Gehe mal zu sicher zu sein zu eine andere Automat.Oder Karte prüfen lassen von dein Bank usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lollo811
Fragesteller

Das werde ich probieren. Danke

Rentner1955  03.11.2021, 12:52
@Lollo811

Einige Automaten schützen das gegen die minderjährige kann sein,damit das die nicht mit eine EC Karte von anderen die Zigarette ziehen kaufen,kann sein. :)

Lollo811
Fragesteller
@Rentner1955

Du meinst der Automat erkennt Minderjährige mit Erwachsenen EC Karten? 😂😅Wohl kaum :)

Rentner1955  03.11.2021, 12:55
@Lollo811

:) Nein das nicht aber habe das selbst bei eine Junge gesehen.Die machen das wirklich.Automat kennt keine wie bei der Bank Automaten,die haben integrierste Kameras .VG

Mit Bargeld zahlen oder an die nächste Tankstelle gehen oder den nächsten Tabakladen (je nach dem was näher ist).