Was passiert wenn ich bei einem leeren Zigarettenautomat etwas Kaufe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den alten mechanischen Automaten ist das Geld erst in die Kasse gefallen, wenn man eine Schublade aufgezogen hat. Ein leerer Schacht blockierte die Schublade, das Geld konnte wieder per Tastendruck zurückgeholt werden.

Die aktuellen Modelle sollten eine ähnliche Funktionalität haben.

Beim alten Mechanismus ist einfach das Geld durchgefallen.
Bei den neuen sagt er dann "leer" und du wählst etwas anderes aus.

So schlau ist das Ding schon.

Dann hast Du Zigaretten, die etwas älter sind.

Da sie nicht der Lebensmittelkontrolle unterliegen, unterliegen sie keiner MHD Pflicht (Salz dagegen schon, wird ja auch schlecht, wenn es nach Tusenden von Jahren in ein Glas gefüllt wird 🤣).

Ob es alt ist und bei Dir Lungenkrebs oder COPD verursacht/begünstigt oder frisch, ist doch egal.

Neuerfan1  29.06.2022, 15:55

Lungenkrebs und COPD begünstigen Jahrzehnte alte Kippen genauso wie neue.

Wenn keine drin sind, kommen keine raus … oder was möchtest Du wissen?

Lalasj
Fragesteller

Bekomme ich dann mein Geld wieder