Frage von MavenGFX, 96

Problem mit dem Zigarettenautomat bei uns.?

Hallo, ich habe ein Problem! vor unserm Haus ist ein Zigarettenautomat wo ich mir so gut wie immer meine Kippen kaufe. EC Karte rein, Schein rein schieben, was passiert? Der Automat nimmt plötzlich den Schein nicht mehr an. Ich hatte es mit einem 5er & einem 10er probiert & beides scheiterte. Da ich nicht mehr genug Kleingeld hatte blieb mir nichts anderes übrig als wieder rein zu gehen, ungelogen ich stand 15min an dem Automat. Sonst hat er immer meine Scheine genommen außer bei Regen. Was kann ich machen damit er meine Scheine wieder nimmt?

Antwort
von Schwoaze, 66

Von außen kannst Du da gar nix machen. Entweder Deine Scheine sind nicht in Ordnung (z.B. stark gebraucht oder geknickt) oder im Banknotenprüfer hängt eine Banknote geknickt oder sonst irgendwie schief drin, sodass das Gerät nun nicht mehr in der Lage ist, Banknoten anzunehmen. Theoretisch sollte da auch irgendein Lämpchen oder ein Text an der Digitalanzeige darauf hinweisen. Oder es ist kein geeignetes Wechselgeld mehr im Münzgerät vorhanden, sodass der Banknotenleser Scheine nicht mehr annehmen darf. Viele Möglichkeiten, die aber nur von innen gehoben werden können.

Antwort
von Retniw98, 36

Das sind die neuen Abgewöhnungsautomaten, sehr förderlich auch für die Brieftasche.

Antwort
von Aliha, 60

Der Automat meint es gut mit dir, mit rauchen ruinierst du deine Gesundheit.

Kommentar von MavenGFX ,

Immer diese Moralaposteln, könnt ihr nicht einfach auf die Fragen antworten und nicht auf GuteFrage.net gehen und Leute nerven. 

Kommentar von Gernspieler ,

Deine Frage nervt, denn hier irgendwo in Deutschland weiß niemand, was mit dem Automaten los ist. Ein Automat, den man als Nichtraucher gar nicht braucht. Wer schon darauf angewiesen ist, muss selbst damit zurecht kommen.

Kommentar von virusscript24 ,

Ja isso. Hier wird dir niemals sagen können, welche Schraube bei dem Ding jetzt locker ist oder warum der den Schein nicht nimmt. Du erwartest eine ernste Frage, die man nicht ernst beantworten kann ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten