Bedienung von zigarettenautomat?

2 Antworten

Guide/Walkthrough: Wie man Kippen holt:

  1. Knopf drücken (Automat anmachen)
  2. Geldschein rein
  3. 100 Mal mit dem Personalausweis durch den Leser wedeln und feststellen, dass es nicht funktioniert.
  4. Nach Hause gehen, um die EC-Karte zu holen.
  5. Zurück zum Zigarettenautomaten.
  6. Feststellen, dass sich jemand anderes von deinen 10 Euro Kippen geholt hat.
  7. EC-Karte reinschieben, um das Alter nachzuweisen.
  8. Neuer 10-Euro-Schein einschieben.
  9. Feststellen, dass der Schein nicht akzeptiert wird.
  10. Nach anderen Geldscheinen umsehen.
  11. Feststellen, dass du sonst nur noch einen 20er hast und dafür mindestens 2 Packungen kaufen musst.
  12. Na gut, dann eben den 20-Euro-Schein in den Automaten schieben.
  13. Knopf für die gewünschte Marke zweimal drücken.
  14. Vergeblich auf die Ausgabe der Kippen warten.
  15. Wütend auf die Rückgabetaste und dann auf den ganzen Automaten hämmern und in die Luft gehen wie ein HB-Männchen.
  16. Nach Hause gehen.
  17. Runterkommen.
  18. Schwören, mit dem Rauchen aufzuhören und nie wieder etwas von einem Automaten zu kaufen.
  19. Paar Monate warten.
  20. Zurück zu Schritt 1
Woher ich das weiß:Recherche

Du musst erst deinen Ausweis (oder wenn du schon so fragst den von nem Kumpel😉) durch den Alters Test ziehen (kann auch sein das man den Automaten nur mit EC Karte freischalten kann) dann wählst du die Marke und schiebst nen Schein rein (ab 20€ musst du mindestens 2 Packungen kaufen weil da kein Schein als Wechselgeld raus kommt) aber auf dem Automaten steht eigentlich auch alles Schritt für Schritt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Farhan221
Fragesteller

Und nein habe bisher nur bei Tankstellen gekauft und möchte jetzt mal von automat weil der direkt am Haus ist

LeoHo851  22.12.2019, 01:54

Ich kenne das so, dass man selbst mit 20€ immer nur eine Schachtel bekommt ( zumindest bei dem Automaten, an dem ich immer bin). Dann erhalte ich jedoch unglücklicherweise 13€ Rückgeld in 2 u. 1 Euro Stücken.

Ich denke Mal, dass es von Automat zu Automat anders ist.