Ist es von einem Chef falsch, wenn er will, dass seine Mitarbeiter ihn immer erst fragen, ob diese aufs Klo dürfen?

3 Antworten

Wenn er es so meint ,dass man sozusagen Bescheid sagt,dass man aufs Klo geht dann finde ich es okay aber um Erlaubnis zu fragen geht garnicht das ist ja nicht seine Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Verbieten kann er es nicht, sonst wäre es Körperverletzung, da menschliches Grundbedürfnis.

Mit solchen Schlussfolgerungen wäre ich aber mal ganz vorsichtig. Essen ist auch ein Grundbedürfniss und darf durchaus verboten sein. Hast du schon mal erlebt das eine Chirug mitten in einer OP zur toilette abhaut?

Familiengerd  07.05.2021, 21:20

Der Vergleich mit "Essen" geht aber völlig fehl - und auch der mit einem Chirurgen.

rusiha980
Fragesteller

Soll man dann in die Hose machen oder Windeln tragen?

MAB82  08.05.2021, 07:01
@rusiha980

Etwas Timing reicht. Natürlich darf man auf die Toillete, aber man sollte es im Normalfall an die Tätigkeitsfenster anpassen können.

In welchen Beruf denn? Wenn du Wache schieben musst, kannst du dein Posten nicht einfach verlassen. Da muss man sich ablösen lassen.

rusiha980
Fragesteller

Soll man dann in die Hose machen oder Windeln tragen?

MidnightBoy  08.05.2021, 10:57
@rusiha980

Du kannst doch gehen, sagst Bescheid und wirst sofort abgelöst. Es geht nur in die Hose wenn man bis zum letzten damit wartet.