ist es verwerflich das ich mit meiner katze feuerwerk angucken möchte?

5 Antworten

Sie wird es nicht verstehen und es wird sie verängstigen.

Die hellen Lichter, die plötzlich erscheinen und vorbeiflitzen.

Der starke reizende Geruch.

Die Stoßwellen von den Detonationen (Feuerwerksbatterie).

Das alles wird in ihr den Fluchtinstinkt auslösen.

Hinter einen Fenster ist sie vor vielen dieser Dinge geschützt und wird den Lichtern nachschauen und der Jagt- und Beobachtungstrieb wird sie unterhalten.

Es ist wichtig, die Sicherheit deiner Katze zu berücksichtigen. Auch wenn deine Katze taub ist und auf Vibrationen reagiert, kann der Lärm und die Helligkeit von Feuerwerk für viele Tiere stressig sein. Hier sind einige Überlegungen:

1. **Empfindlichkeit gegenüber Lärm:** Auch wenn deine Katze taub ist, könnte sie dennoch empfindlich auf laute Geräusche reagieren. Das laute Knallen von Feuerwerk kann bei vielen Tieren Angst und Stress auslösen.

2. **Unvorhersehbarkeit:** Feuerwerke sind oft unvorhersehbar. Selbst wenn deine Katze nicht auf den Ton reagiert, könnte die plötzliche Helligkeit oder visuelle Stimulation für Unbehagen sorgen.

3. **Andere Menschen und Tiere:** Denke daran, dass es auch andere Menschen mit möglicherweise ängstlichen Haustieren geben könnte. In Menschenmengen oder in der Nähe von anderen Tieren könnte die Situation für deine Katze unangenehm sein.

4. **Fluchtgefahr:** In einer ungewohnten Umgebung besteht die Gefahr, dass deine Katze sich erschreckt und flüchten möchte. Dies könnte zu einem Sicherheitsrisiko führen.

Es wäre ratsam, die Reaktion deiner Katze auf laute Geräusche im Voraus zu beobachten und zu überlegen, wie sie normalerweise auf ungewohnte Umgebungen reagiert. Wenn du unsicher bist, könnte es sicherer sein, sie in der gewohnten Umgebung zu lassen und für eine stressfreie Atmosphäre zu sorgen.

Lg

Woher ich das weiß:Recherche

NoLies  24.12.2023, 16:21

Nette Chat GPT antwort, hilft halt null weiter und ist nicht erlaubt.

1
NoLies  24.12.2023, 16:29
@EMZ2020

Das genügt nicht. Wenn du Text von irgendwo kopierst, musst du eine Quelle mit angeben. Sonst machst du dich strafbar und verstösst zudem noch aktiv gegen die AGB von Chat GPT (zumal es absolut unfair gegenüber anderen Usern ist, die ihre eigenen Antworten schreiben und nicht generieren lassen).

0
DaLiLeoMishu  24.12.2023, 20:15
@NoLies

Zitate aus anderen Quellen, die nicht dein geistiges Eigentum sind, müssen zumindest als Zitate (Anführungsstriche, kursive Schriftform) gekennzeichnet sein UND die Quelle mit angegeben werden. Du hast weder irgendwo angegeben, dass es ein Netzfund ist, noch den Text als Zitat gekennzeichnet, noch eine Quelle angegeben. Bitte hole das nach, editiere deinen Text und mache allen Lesenden deutlich erkennbar klar, dass es nicht dein geistiges Eigentum ist.

0
DaLiLeoMishu  24.12.2023, 20:17
@NoLies

OH! Ich kopiere und klicke den Schreiberling an. Bitte entschuldige. Bin verrutscht.

1
DaLiLeoMishu  24.12.2023, 20:18
@EMZ2020

"Habe eh dazu angegeben Recherche" .... Hast du nicht.
Zitate aus anderen Quellen, die nicht dein geistiges Eigentum sind, müssen als Zitate (Anführungsstriche, kursive Schriftform) erkenntlich gemacht werden UND die Quelle mit angegeben werden. Du hast weder irgendwo angegeben, dass es ein Netzfund ist, noch den Text als Zitat gekennzeichnet, noch eine Quelle angegeben. Bitte hole das nach, editiere deinen Text und mache allen Lesenden deutlich erkennbar klar, dass es nicht dein geistiges Eigentum ist.

1
DaLiLeoMishu  24.12.2023, 20:39
@NoLies

Dieser Text ist nicht meldbar! Die Meldung wird jedes Mal aufgehoben. ist das auch bei dir so?

0
NoLies  24.12.2023, 20:41
@DaLiLeoMishu

Ja, leider. Manchmal werden solche Texte gelöscht, manchmal nicht. Gutefrage müsste dringend die Richtlinien ändern, und solche KI Texte unterbinden.

1
DaLiLeoMishu  24.12.2023, 20:43
@NoLies

Zudem ist er 15 Jahre jung und hat null Ahnung von Katzen. XD

0
EMZ2020  24.12.2023, 20:46
@DaLiLeoMishu

Meine Eltern und Ich haben eine Katze zu Hause und meine Schwester hat auch eine. Also kenne ich mich Katzen genügend aus. Zumindest soviel, damit sie gut versorgt werden können.

Lg

0
DaLiLeoMishu  24.12.2023, 20:47
@EMZ2020

Ich habe NICHT geschrieben, dass du keine Katzen hast. Ich habe geschrieben du seist 15 Jahre und ich nehme an, dass du keine Ahnung hast von Katzen.

1
DaLiLeoMishu  24.12.2023, 20:53
@EMZ2020

Ich habe mal dein Profil angeschaut und meisten deiner Antworten die wirklich von dir sind, sind maximal 5 Worte als knapper Satz, recht minimalistisch aneinander gereiht, oder sogar nur ein Wort. Somit sind ALLE deine Texte, die länger als ein Satz lang sind ChatGPT oder andere Klauaktionen, ohne, dass diese als Zitate gekennzeichnet sind. Es ist nicht dein geistiges Eigentum und somit verletzt du jedes Mal Urheberrechte.

0
EMZ2020  24.12.2023, 21:00
@DaLiLeoMishu

Das stimmt nicht so ganz. Bei manchen habe ich auch sehr lange nachgedacht und dann meine Meinung geschrieben. Ich habe ChatGPT nur mit diesem Mal 2 Mal gebraucht. Aber Hauptsache ich helfe Leuten die Hilfe brauchen. Wenn ich sehe das bei einer Frage keine Antwort steht, fühle ich mich für die Person schlecht weil sie/ er was gefragt hat und ich es nicht beantworten kann, deshalb hole ich mir Hilfe. KI ist eh so vortgeschritten, dass man fast alles online Finden kann.

Deshalb will ich Mal den Leuten zumindest ingedwie helfen 🙃

LG

0
DaLiLeoMishu  24.12.2023, 21:01
@EMZ2020

Das ist ein sehr löblicher Ansatz. Dann schreibe bitte auch einleitend hinzu, dass diese Worte von CahtGPT stammen und nicht von dir, aber die Recherche von dir stammt.

0
DaLiLeoMishu  24.12.2023, 21:06
@EMZ2020

Klasse! Dann fang doch bitte mit diesem Beitrag hier gleich an und editiere ihn.

0
EMZ2020  24.12.2023, 21:07
@DaLiLeoMishu

Ich kann es nicht mehr Ediertieren, da die Zeit schon abgelaufen ist. (200s) waren es glaube ich.

Lg

0
DaLiLeoMishu  24.12.2023, 21:08
@EMZ2020

Du kannst deine Antworten jederzeit editieren, auch deine Beiträge.

0

Brandgeruch, Feuer, plötzliche Effekte in nächster Nähe... Was soll schon schief gehen, bestimmt genießt das Tier es wenn man es genug vermenschlicht. Zumindest nach ein paar Generationen Zucht, bei denen die Schwachen zu Tode gestresst werden.


KleinLeaa 
Fragesteller
 24.12.2023, 16:25

ich bin doch nur vor der haustüre? die katze bleibt die ganze zeit in meinen armen

0
grrrml  24.12.2023, 16:29
@KleinLeaa

Bitte Ärmellos, damit der Lerneffekt besser ist.

Das Tier versteht und bewundet nichts, es wittert Gefahr.

1
Panazee  24.12.2023, 16:32
@KleinLeaa

Mal interessehalber die Frage warum du das überhaupt machen willst. Denkst du, dass du deiner Katze etwas Gutes tust? Willst du dir selber etwas Gutes tun?

Was ist der Sinn, den du dahinter erkennst?

1
DaLiLeoMishu  24.12.2023, 20:41
@grrrml

"Bitte Ärmellos, damit der Lerneffekt besser ist." Bös, aber trifft den Punkt. ;-)

0
Berfin626262  25.12.2023, 05:24
@KleinLeaa

Die katze wird angst kriegen und wild rum springen da hast du keine Kontrolle mehr über das tier. Und wenn dann noch jemand etwas anzündet und die katze auch nur in der nähe ist wars das mit der katze nh

0

Schaut lieber vom Fenster aus, die Leute und Gerüche können ihr schnell zu viel werden.

Die Hunde meiner Ma schauen auch aus dem Fenster zu, tiefenentspannt.

Böller erzeugen ziemlich starke Vibrationen.

Wir hatten mal eine Katze, die sich Silvester immer auf die Fensterbank gesetzt hat und sich das ganze Spektakel fasziniert angeschaut hat. Die hat mit keiner Wimper gezuckt.

Mit raus hätte ich sie aber nicht genommen.