Ist es verständlich, dass Orca ihre Trainer töten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja definitiv 80%
Nein definitiv nicht 20%

10 Antworten

Ich bezweifle das es eine bewusste Tötung war. Dazu müsste das Tier verstehen das sie Luft braucht und wann, was nicht unbedingt der Fall ist. Und das Tier kann auch gedacht haben das sie zu schnell auftaucht, was gefährlich sein kann. Und selbst wenn es eine bewusste Tötung ist - ob es verständlich ist, hängt davon ab wie der Orca gehalten wird und wie die Bindung zu der Trainerin war.

Icewizard
Fragesteller

Orca sind sehr schlau, die wissen was sie tun.

spikecoco  04.12.2023, 13:02

Orcahaltung ist immer Tierquälerei

Loka95  04.12.2023, 13:09
@spikecoco

Ich weiß. Aber es ist ein Unterschied ob es zb eine Rettungsstation ist oder ein Zoo.

Ja definitiv

Schön ist es nicht, aber verständlich durchaus. Der Orca ist einfach stärker als ein Mensch und seine Aufgabe ist auch nicht für uns den Clown zu machen. Hin und wieder fällt das einem Tier wohl auf.

Ja definitiv

Bei diesem Orca gab es schon eine sehr schlimme Vorgeschichte selbst wenn diese trainerin ihn geliebt hat.

Es wurde als Kalb von seiner Familie getrennt und lange in einem winzige Becken gehalten oft sogar ohne Licht. Zusammen mit einem anderen. Wenn tilikum etwas nicht richtig machte wurden beide bestraft zb keine Nahrung und das ließ der ältere Orca aus lauter Frust an tilikum ab. Es hat sich einfach viel in ihm aufgetaut. Er hat mehrer Menschen getötet darunter auch eine Obdachlosen der sich in Seaworld versteckt hat. Er hat das schon mir Absicht getan. Auch wurde er sehr viel alleine gehalten weil die Weibchen ihn nicht immer akzeptiert haben .

Ja definitiv

Das Orca ist süss 😍

Ja definitiv

Orcas fressen auch Säugetiere wie Robben und Seelöwen. Außerdem sind sie sehr geschickte und intelligente Jäger. So ein kleiner Mensch kann im Umgang mit Orcas schon mal Schaden nehmen. Damit ist ist rechnen.