JAGEN ist ein Sport oder Hobby,oder evtl.Gier Tier Fleisch zu ergattern und den Tiere töten?

2 Antworten

Ich persönlich finde, wer sich sein Fleisch selbst jagen will, sollte das unter gewissen Umständen tun dürfen. Ich fände es zum Beispiel besser, wenn sich jeder einen Fisch selbst fangen dürfte, statt einfach im Aldi oder sonstwo einen Fisch zu kaufen, der 1. voll mit Medikamenten ist und 2. zur Masse gezüchtet wurde. Es wird so viel Nahrung weggeschmissen, dass ich es wesentlich besser fände, wenn der Bauer vor Ort schlachten dürfte und die Leute einfach vorbestellen, wie viel Fleisch sie wollen.

Früher wurde ein Tier beim Bauern nur dann geschlachtet, wenn man genug Leute zusammen bekam, die Fleisch haben wollten.

Heute wird wild drauf los geschlachtet und viel zu viel weggeworfen.

Ich will damit nicht sagen, dass jetzt alle drauf los schießen dürfen, aber ich denke, wieder mehr damit in Berührung zu kommen, was es bedeutet, Fleisch zu essen - nämlich dass da etwas für sterben musste, würde der Menschheit gut tun.

Rentner1955
Fragesteller

vielen dank für Ihre detaillierte Kommentar.VG

Jagen ist in erster Linie- zumindest hier in Deutschland- Naturschutz.

Da Wild keine natürlichen Feinde mehr hat- vielleicht abgesehen von den wieder angesiedelten Wölfen- würden sie alles abweiden oder Wildschweine alles umgraben.

Wildschweine z.B. werfen in mittlerweile mehrmal im Jahr und bringen fast alle Frischlinge durch, weil Klimawandel und Menschen für ausreichend Futter sorgen.

Es gibt auch Quoten was und wieviel gejagt werden darf- und zu welcher Jahreszeit. Während der Brut und Setzzeit darf z.B garnicht gejagt werden.