Ist es verboten ein Pentagramm auf dem T-Shirt zu tragen?

6 Antworten

Ave!

Kirchen und Bauwerke der Spätromantik und Gotik basieren auf der Geometrie des Pentagramms und viele Bauwerke besitzen ein Pentakel als Lichtbogen.

Besonders ist hier der Zisterzienserorden zu nennen - dieser war quasi von Pentagrammen und Pentakeln überzeugt.

Anbei macht die Ausrichtung absolut keinen Unterschied und auch invertierte Pentagramme finden sich in den Bauwerken.

Pentagramme und Pentakel sind somit keine satanistischen Symboliken. Der Satanismus nutzt welche in seiner Symbolik, aber eine alleinige Zuordnung würde dem Christentum nicht gerecht.

Viel Hintergrund-Gelaber für eine kurze Antwort: Nein, es ist nicht verboten - selbst wenn es ein satanistisches Symbol wäre. Satanismus ist die wohl friedlichste Religion.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan
LikeHorror223
Fragesteller

Naaaaaa. Weißt du wie viele Satanisten es gibt die Lebewesen opfern? Oder schlimmeres

MagisterSamael  05.07.2022, 00:09
@LikeHorror223

Diese Klischees entstanden in der satanischen Panik der 1980er Jahre und sind klar widerlegbar.

All diese Personen die fälschlicherweise als Satanisten bezeichnet werden sind fehlgeleitete, Irre Okkultisten.

LikeHorror223
Fragesteller
@MagisterSamael

Ich habe aber auch oft im Fernsehr irre Satanisten gesehen die wie verrückt den Teufel anbeten und versuchen ihn herbei zu rufen

MagisterSamael  05.07.2022, 00:12
@LikeHorror223

Und genau das ist Satanismus nicht.

Im Satanismus geht es um Religionskritik und Selbstverwirklichung. Satanisten beten nicht, weil sie Beten für idiotisch halten.

Ebenso gibt es keine Teufelspakte oder ähnliches. Das gibt es nur im Okkultismus.

Rtweqw  05.07.2022, 01:40
@LikeHorror223

Schwarze umbringen, verprügeln,vergewaltigen und so weiter seit mehr als hundert Jahren. Aber ist keine Religion sondern eine sehr rechtsextreme Gruppierung die auch teilweise christlich orientiert ist.

silas1963  12.08.2022, 19:17
@LikeHorror223

das stimmt nicht. Lies dir mal die "Satanische Bibel" nach Anton Szandor LaVey durch. Dann wirst du lernen dass Satanisten friedliche Menschen. Da wird nichts geopfert oder so. Die so etwas machen sind irgendwelche kranken Fanatiker. Ansonsten kann ich aucvh nur bestätigen was hier MagisterSamael geschrieben hat

silas1963  12.08.2022, 19:18
@LikeHorror223

ich würde dir ans Herz legen mal Google zur Hilfe oder dir ein paar Fachbücher zu besorgen. ich weiss nicht warum du Satanismus und den Ku Klux Klan in Zusammenhang bringst,

Nein ist nicht verboten! Das Pentagram ist eigentlich kein satanistisches Symbol! Es wurde schon von den Baumeistern der großen Kathedralen beim Bau derselben verwendet! Also kannst du es beruhigt tragen! Es wäre nur verboten, wenn es verfassungsfeindlich wäre! Aber das ist es nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, das ist nicht verboten.

Du bist frei zu tragen, was immer Dir beliebt (Ausnahme: Verfassungsfeindliches).

In einem Brief des Neuen Testaments glaube ich gelesen zu haben: "Alles ist erlaubt. Nicht alles dient zum Guten."

Das Pentagramm ist eigentlich kein satanisches symbol daher nein du darfst es tragen

guitschee  04.07.2022, 22:27

Selbst wenn es satanistisch wäre - wäre das kein Problem rechtlich.