Ist es unsexy oder männlich wenn man eine Frau in ihren Belangen des Lebens unterstützt?

12 Antworten

Kokos, natürlich ist zu helfen wichtig und macht einen nicht unsexy. Man darf sich aber sich selber nicht vergessen und sein eigenes Wohlergehen. Nur soweit helfen wie man auch wirklich leisten kann. Es gibt den guten Spruch, um anderen zu helfen muss man sich auch selber zu helfen wissen.

Und ein nice guy ist auch nur eine toxische Persönlichkeit wie der bad boy. Ich hab das schon in der anderen frage geschrieben von dir: Scheinbar bist du nur zu Frauen nett und hilfbereit die du Daten willst und erwartest dann eine Gegenleistung, wie sex. Frauen spüren das auch.

Du redest dir Unsinn ein und bist männerfeindlich. Deine Annahme würde bedeuten alle netten Leute wären ohne partner und jeder Mann in einer Beziehung und der Sex hat wäre Macho. Die Logik geht aber nicht auf.

Ich hab dir schon in der letzten Frage gesagt versuch doch mal Leuten zu helfen ganz ohne Erwartungen und mal von den thema frauen wegzukommen. Mach ne Therapie und kümmere dich um dich selber, Hobbys und lebensziele. Wenn du selber mit dir zufrieden bist strahlst du das aus, was auch die partnersuche einfacher macht.

Mein freund ist sozial arbeiter und studiert. Er gibt essen bei der Tafel aus oder hilft obdachlosen und ist betreuer für kranke. In dem Bereich werden viele ehrenamtliche Helfer gesucht. Vielleicht wäre das was für dich.

im moment läufst du als sabbernder hund durch die Straßen, der ausstrahlt: ich brauch ganz dringend ne freundin, sex und liebe. und ich tue dafür alles sogar die Schuhe ablecken einer Frau. Das wirkt wenig anziehend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein definitiv nicht. Es kommt aber immer darauf an wie man sich gibt. Natürlich solltest du ihr nicht am Arsch kleben und auch nicht bei einem Fingerschnipsen auf der Matte stehen. Hab halt noch dein eigenes Leben und unterstütze sie soweit du kannst. Solang sie sieht dass du ihr nicht blind hinterher rennst ist alles tutti.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kokosskuebel
Fragesteller

Ich glaube du hast mir die Augen geöffnet. Der Macher sein, aber nicht der Schoßhund.

Was ist Hilfe?

Gib, gönn, hilf, aber nimm ihr nicht die Verantwortung dafür ab. Helfen sollte hilfreich sein, aber nur so hilfreich, dass der andere noch beim Tun, selber lernen kann. Also: Nicht ihm die ganze Arbeit abnehmen, sondern ihm lassen, was er dabei selber lernen muss.

Geben, gönnen, helfen, gehört zu menschlich, herzlich. Hat nichts mit Geschlecht zu tun, sondern ist hohe, eigene Bewusstheit und Agape, wahre Liebe.

Bild zum Beitrag

Es passen nur Gleiche zusammen. Denn ein noch Unbewusster erkennt Liebe nicht mal, weiss sie nicht zu schätzen. Ein noch Unbewusster ist Benutzer, Ausnutzer, sucht Vorteile. (Mit er, meine ich Mensch.)

Schau hier, wie hoch bewusst und verschieden Menschen sind.

Bild zum Beitrag

Du bist in dem Spruch eine der Stecknadeln, die meisten sind noch Heuhaufen. Spruch: Stecknadeln im grossen Heuhaufen muss man richtig suchen.

 - (Sex, Beziehung)  - (Sex, Beziehung)

Nein. Das ist es nicht. Männlich oder nicht definiert sich nicht darüber wie hilfsbereit man ist. Würde es danach gehen, hätte ich wohl nie drei Kinder haben können.

Kokosskuebel
Fragesteller
Würde es danach gehen, hätte ich wohl nie drei Kinder haben können.

Vielleicht ist die Mutter deiner Kinder eine Ü30 Frau mit tickender biologischer Uhr gewesen...

Oder sie ist sehr intelligent und suchte einen ebenbürtigen Partner und keinen Zuchthengst aus dem Playgirl.

HolgieXX  03.05.2023, 00:58
@Kokosskuebel
Vielleicht ist die Mutter deiner Kinder eine Ü30 Frau mit tickender biologischer Uhr gewesen...

Na, so langsam erklärt sich doch so manches. So frustiert?

Kokosskuebel
Fragesteller
@HolgieXX

Ich hatte ergänzt:

Oder sie ist sehr intelligent und suchte einen ebenbürtigen Partner und keinen Zuchthengst aus dem Playgirl.

Ich bin 32 und lande nur auf Kumpelschiene. Außer Bordell hatte ich keinen Sex. Liebe sowieso noch nie.

Sowas hat nichts mit Männlichkeit oder Weiblichkeit zutun. In jedem Fall ist es aber unfassbar attraktiv und zeugt von Reife find ich

Kokosskuebel
Fragesteller

Mich hat es immer auf die Kumpelschiene gebracht. Und ins Bett sind die Frauen dann mit dem egoistischen Macho von nebenan gegangen.

Cheeks508  03.05.2023, 00:32
@Kokosskuebel

Dann sind das keine richtigen Frauen sondern pubertierende Mädels die keine Ahnung vom Leben haben. Sowas brauchst du nicht und hast definitiv was besseres verdient. Aber ich weiß wie sowas heutzutage läuft. Ist mir auch n Rätsel warum man als netter Mensch immer abgestoßen wird

Loka95  03.05.2023, 10:04
@Cheeks508

Das Problem ist eher das er jahrelang der Kumpel sein will und die Frau dann, wenn es ihm genehm ist, plötzlich Gefühle entwickeln soll. Wer sich nur wie ein Kumpel verhält, nicht wie ein Datinginteressent, der wird eben auch so wahrgenommen. Das ist vollkommen normal.

Nett zu sein ist wichtig. Aber es reicht eben nicht.

liner929  03.05.2023, 10:06
@Cheeks508

Weil sein Verhalten auch nicht nett ist. Er hilft anderen mit der Erwartung etwas zu bekommen. In seinem fall sex und er hilft halt nur frauen die er daten will. Er denkt weil er nett ist sei er so besonders. Aber Respektvoll miteinander umgehen sollte das mindeste sein.

Wenn ich freunden helfen oder unbekannten tue ich das ohne Erwartung. Eine Dankeschön ist das mindeste was ich erwarten würde. Mehr auch nicht. Bsp hab ich einen opa um die 90 den ich nicht kannte und der sein altes haus nochmal sehen wollte 1 stunde begleitet, weil der Mann nicht mehr gut laufen konnte und ich sorge hatte das er stürzt. Wie ich über einen busfahrer erfahren hab auf dem Rückweg ist die Frau von dem Opa wohl vor 4 Jahren gestorben und so wie er aussah macht er es nicht mehr lange. Es war ein gutes Gefühl ihn nochmal zu seinen Haus und zurück ins Heim begleitet zu haben.