Umgang mit Familie meiner Frau aus Russland?

5 Antworten

An deiner Stelle würde ich gar nicht dorthin fahren. Du bist sowieso nicht willkommen. Sehr bedenklich ist auch, dass deine Frau nicht auf deiner Seite steht.

Dominik19982715
Fragesteller

Ja, Russland ist doch ein tolles Land, aber leider bin ich dort nicht willkommen bei diesen Leuten.

Dominik19982715
Fragesteller
@mondfaenger

Wie kann ich das am besten absagen? Wie kann ich mich da ausdrücken? Wie weiß nicht, wie ich das am besten sagen kann.

mondfaenger  10.07.2023, 15:43
@Dominik19982715

Da musst du nicht lange überlegen. Du sagst ganz einfach "Nein, ich fahre dort nicht hin" und Ende der Diskussion!

Dominik19982715
Fragesteller
@mondfaenger

Ja, das mache ich so. Schlecht behandelt lasse ich mich auch nicht. Manche Leute haben leider nie gelernt, wie respektvoller Umgang miteinander geht.

Ihr fahrt zusammen nach Russland in den Urlaub, obwohl die Familie dich offensichtlich hasst und du hast kein Problem damit? Was läuft denn bei dir nicht richtig.

Für mich gäbe es nur einen Weg und der heißt Scheidung.

Dominik19982715
Fragesteller

Ja, wir fahren nicht zu ihrer familie, wir wohnen in einem hotel... das ist doch egal. ich habe mit denen nichts zu tun.

Deine Frau verhält sich ziemlich undankbar. Ihre Familie, die sich so feindlich verhält, würde ich meiden. Die bösartige Schwiegermutter hätte bei mir Hausverbot.

Ja, wenn Deine Frau nicht lernt, was Loyalität und Dankbarkeit bedeutet, dann wird Eure Ehe scheitern. Bleibt ihr zusammen, wirst Du zuerst seelisch erkranken und dann unglücklich sterben.

Es wird sich nichts ändern, wenn Du nichts änderst. Sei mutig ....

Für Russland besteht eine reisewarnung. Laut offizieller propaganda bist du ein Nazi und dein Volk ist schuld daran, dass die Ukraine nicht erkennt, dass sie zurück nach Hause nach Russland kommen sollte. Ich bin mir nicht sicher, ob es für dich eine gute Idee ist, jetzt nach Russland zu fahren.

Sowohl "Geburtstag alleine verbringen" als auch "Geburtstag bei Leuten verbringen, die dich nicht mögen" klingt nicht empfehlenswert. Warum genau könnt ihr an deinem Geburtstag nicht etwas zu zweit machen? Es ist dein Geburtstag, Himmel nochmal.

Deine Frau hat sich entschieden. Sie priorisiert ihre Mutter über dich. Damit ist leider ein Punkt erreicht, an dem du entscheiden musst, ob du das so akzeptierst oder nicht.

Dominik19982715
Fragesteller

Ja, wir dachten, wir machen dort im schönen Hotel Urlaub und gehen ans Meer. Doch im Hintergrund habe ich oft gehört, dass ihre Mutter gesagt hat, dein Man gehört verhaftet und für alle Ewigkeiten eingesperrt. Da kriegt man Angst und ich überdenke ernsthaft die Entscheidung, dahin zu gehen. Ich habe einen Deutschen Pass.

palusa  10.07.2023, 16:53
@Dominik19982715

Ich muss jetzt einmal sehr hart fragen. Ist es im Bereich des möglichen, dass sie dir aktiv schaden wird?

Denn sehr wahrscheinlich wäre es ohne Probleme möglich, ein paar z-enthusiasten zu finden, die dich sehr brutal zusammen schlagen. Du bist wahrscheinlich als Europäer zu erkennen. Und laut offizieller propaganda ist Deutschland gerade ein kriegsgegner Russlands. Und die Beziehungen zwischen Deutschland und Russland sind gerade sehr schlecht, was heißt, der deutsche Staat kann dir dann wahrscheinlich nicht helfen. Du hast kein Sicherheitsnetz.

Dominik19982715
Fragesteller
@palusa

Das ist eine berechtigte Frage, ihr würde ich das nicht zutrauen, Sie ist eine Frau, aber eher ihren Verwandten dort, das wäre problemlos möglich, die entsprechenden Kontrakte sind bereits da, bin ich überzeugt. Selbstverständlich sieht man, dass ich europäer bin, das kann man dort klar unterscheiden. Das sieht man schon an der Kleidung, endet mit der Frisur und des benehmens, was wir europäer haben und die nicht.

palusa  11.07.2023, 16:27
@Dominik19982715

Priorität eins ist deine Sicherheit. Wenn du befürchten musst, nicht heil zurück nach Deutschland zu kommen, kann ich dir nur dazu raten, hier zu bleiben.

Klingt leider so, als seist du für deine Frau nur der Steigbügel aus der Armut gewesen. Sie respektiert dich nicht. Ich würde niemals zulassen, dass meine Mutter so mit meinem Partner umgeht. An deiner Stelle würde ich an Trennung denken.