Ist es unnötig Vokabeln in der Schule abzuschreiben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Sinnvoll 83%
Unnötig 17%
Geht so 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vokabeln stellen sicher, dass du spezifische Wörter übersetzen kannst. Nimmt der Transfer zwischen Deutsch und Englisch am Anfang noch eine große Rolle ein, wird später mehr die Grammatik und das Sprachverständnis fokussiert. Hier wird dann vorausgesetzt, dass du die Bedeutung der (meisten) Wörter kennst.

Sinnvoll

Größerer Lerneffekt. Und man sollte ja auch die Schreibweise einüben.

Unnötig

geht auch anders

Sinnvoll

Man sollte die Vokabeln beim Lernen sowieso mehrfach schreiben.

Gabel1953  27.03.2024, 20:31

So lernt man auch: Wie man sie schreibt. Ist für´s Diktat eine gute Übung.