Wie besser Vokabeln Lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi also ich finde es hilft,(also für jeden hilft halt was anderes) ne App zu benutzen,ein Vokabelheft(wichtig nicht immer in der Reihenfolge lernen,wie sie da steht sondern auch gemischt),abfragen lassen,mit Finger in Luft malen (klingt dumm aber hilft),Karteikarten, und immer wenn du ein Wort nicht weißt,nicht gleich verzweifeln,sondern das Wort von der einen Sprache in die andere sagen,und von der anderen wieder in die.Klingz kompliziert aber so hab ich fast immer ne 1 gehabt bis jetzt.

Ansonsten Sachen auf ein Zettel immer von Kopf aus jedes Mal in einer anderen Reihenfolge und immer von der einen Sprache in die andere,nicht immer die selbe.

Also quasi dass dir dann bei jedem neuen Zettel immer mehr aus den Kopf einfallen und du alle Wörter die dir einfallen gemischt und anders jedes Mal aufschreibst,ohne dich abzufragen.

Klingt viel aber ist machbar 💪🏻😅

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey es gibt viele Methoden:

  • sprachlern App (bspw. Duolingo)
  • Vokabelheft
  • Karteikarten

Vokabelheft anlegen, oder Vokabelkartei

Wörterbuch lesen (jeden Tag ein paar Seiten)