Ist es unhygienisch kein Deo zu benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein,weil... 89%
Ja,weil... 11%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein,weil...

Wieso sollte es? Man riecht dann besser, aber schmutzig ist es immer noch. Wenn man sich nicht wäscht ist es unhygienisch. Hoffe, ich konnte helfen. Lg

Parfüm ist sicher nicht notwendig. Deo ist eine Sache, die das Zusammenleben erleichtert. Wenn du das nicht nutzen willst,musst du dich sehr gründlich sehr regelmässig ( alle 3 Stunden...) waschen. alternativ empfehle ich den DEO Kristall. Gibts für 3 E bei DM und riecht nicht.

Lenaundsoo
Fragesteller

Alle 3 Stunden waschen ist doch übertrieben.

Lenaundsoo
Fragesteller
@Rheinflip

Du wechselt doch nicht alle 3 Stunden deine ganzen Sachen und putzt auch nicht alle 3 Stunden die Zähne.Zu viel waschen ist ungesund für die Haut.Alle 2 Tage duschen reicht.

Anuket  02.06.2013, 18:16
@Lenaundsoo

Man sollte eigentlich schon Deo benutzen, denn man will ja nicht als Duft seinen eigenen Körpergeruch tragen oder? Wenn du es nicht brauchst, ist es eine Sache - allerdings solltest du dich dann wirklich immer gründlich und häufig waschen. Das ist dann auch für deine Mitmenschen sehr viel angenehmer und hygienischer.

LG Anuket

Nein,weil...

Ist es unhygienisch kein Deo zu benutzten?

Wenn man duscht und nicht total viel schwitzt, finde ich es voll ok. Ich meine ich mache mir keine Gedanken darum ob ein Mensch Deo benutzt oder nicht, solange derjenige nicht unangenehm riecht

Parfüm übertüncht höchstens den Schweißgeruch. Ich nutze nie welches, Deo allerdings schon. Wenn du aber nicht sehr zum Schwitzen neigst bzw. dein Schweißgeruch nicht so unangenehm ist, musst du auch kein Deo benutzen. Im Sommer benutze ich meist nur einen Deokristall, der verhindert unangenehme Gerüche, verhindert aber nicht die Schweißbildung - aber ich trag ohnehin dann immer schulterfrei, so dass man den Schweiß auch nicht auf den Shirts sieht, weil da kein Stoff ist unter der Achseln. ;)

Nein,weil...

das ist nicht unhygienisch. Parfüm brauch man nicht und bei Deo nehme ich immer ein mildes da ich sehr stark parfürmierte nicht so gut auf der Haut vertrage. es reicht aus alle zwei Tage zu duschen . einen Tag mal nicht duschen ist auch nicht unhygienisch und auch nicht ungesund.