Ist es ungewöhnlich dass ich keine romantischen Beziehungen haben möchte?

2 Antworten

Nein, warum? Hauptsache, du bist ehrlich und lebst dein Leben. Viele tun aber so, als würde es denen nicht stören, dass sie alleine sind und in Wahrheit wollen sie eigentlich eine Beziehung, flüchten aber nur aufgrund schlechter Erfahrungen davor... wenn das dein Fall ist, dann redest du dir nur etwas ein, was zu schweren mentalen Konsequenzen führen kann.

Es muss kein Drama geben, und Probleme müssen nur gelöst werden. Die Ehen meiner Eltern und Großeltern waren auch katastrophal. Meine Beziehung muss nicht so werden wie die meiner Eltern. Das will ich auch nicht. Man muss nur Eigenverantwortung übernehmen, nur dann führt man auch eine überwiegend erwachsene Beziehung."

Du fürchtest dich vor Enttäuschung, Kummer, Unstimmigkeiten und Trennungen, bevor du das Wunder der Liebe erfahren konntest.

Du weißt nicht, was du versäumst! Die Liebe ist es wert, Risiken einzugehen, ein Gegenüber, das dich ansieht und dich mit ihrem Herzen meint, ist so viel mehr im Leben als die auch möglichen Folgen einer Beziehung.

Wenn du also zuhörst, beziehe das nicht auf dich und deine Beziehung. Keine ist gleich , keine muss nach einem Muster ablaufen und selbst wenn es zur Trennung kommt, bleiben immer Glücksmomente zurück, die du genießen konntest und nie gehabt hättest ohne einen Partner.

Wahrscheinlich ist dir noch niemand begegnet, bei dem es Klick macht, bei dem die Schmetterlinge fliegen, mit dem du dir alles vorstellen kannst. Schau dich um und trau dich!