Bin ich die einzige die es komisch findet mal jemanden zu heiraten der schonmal in einer Beziehung war?

4 Antworten

Die wenigsten Beziehungen halten ewig deshalb ist es völlig normal, dass viele mehrere Beziehungen hatten. Du wirst irgendwann auch noch feststellen, dass das überhaupt nicht schlimm oder "komisch" ist.

Es ist etwas schwieriger, aber nicht unmöglich, jemanden zu finden der bislang nie in einer Beziehung war und die Beziehung nur eingeht mit dem Ziel einander in Zukunft zu heiraten.

Ja, die Denkweise "ich will nicht mit jemandem in Beziehung gehen (und die Person heiraten) der bereits vor mir eine Beziehung hatte" ist eher ungewöhnlich. Ungewöhnlich im Sinne von "nicht weit verbreitet hierzulande".

Das ist eigentlich der Normalfall. Alles andere wird eher schwierig werden.

Das ist ein märchenverklärtes Ideal. Besonders Prinzessinnen träumen davon. Die Realität sieht für die Allermeisten jedoch anders aus.