Ist es normal das man manchmal keine Lust auf Beziehungen hat?

10 Antworten

Das ist bei Dir schon ein wenig krass und zeigt, dass DU augenscheinlich überhaupt nicht weiss, was DU vom Leben erwartest und willst.

Klar, Du kannst natürlich On-Off-Beziehungen führen.

Aber wie wäre es denn, wenn Du erst einmal gar keine feste Beziehung führst und erst einmal Dich ein wenig auslebst?

Geneiesse das Leben eine Zeit lang unabhängig und frei - und überlege Dir dann, ob Du auch weiterhin so leben willst - oder ob es dann nicht doch Zeit ist, für einen festen und dauerhaften Partner.

Ganz konkret: NIEMAND muss in einer Beziehung leben. Das geht auch problemlos ohne eine solche. Dann ist man kein emotionaler Krüppel, sondern einfach ein Mensch, der keine Beziehung WILL.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Ja, aber nicht weil ich keine Lust auf eine Beziehung hätte, sondern weil mich das lebenslange Abweisen glaube ich asexuell gemacht hat

Naja ich weiß inzwischen das ich zum jetzigen Zeitpunkt keine möchte. Ich möchte erst nach der Schule, also auf der Uni in einer Beziehung sein, ich hab mich dann aber trotzdem zweimal auf eine Beziehung eingelassen und ehrlich gesagt beides mal absolut bereut.
Ich hab immer wieder gedacht „ach eigentlich ist es doch ganz schon jemanden zu haben der immer für einen da ist“ usw.
Der Punkt ist ich hab das Gefühl wenn ich in einer Beziehung bin dreht sich alles darum und man macht soviel miteinander und bla bla bla. Ich bin aber nicht der Mensch der gerne viel mit anderen macht, egal wie gerne ich diesen auch hab.

hey

ja, das ist völlig normal. solche phasen gibt es immer wieder. gerade wenn man gerade mit niemandem in einer Beziehung ist oder etwas am aufbauen ist kann das schon vorkommen. mach dir da mal keine sorgen.. ;)

lg

lara :)

Klar das ist bei mir manchmal auch so, man muss einfach lernen damit zu leben und falls du eine Beziehung hast muss diese Person auch damit klarkommen. Vielleicht nützt es dir aber wenn du dies weisst: Egal wie dir gerade zumute ist treffe nie, nie vorschnelle Entscheidungen das hat mir schon so oft ein Fettnäpfchen und ein gebrochenes Herz beschert.

Lg eine Mitfühlende