Ist es ungesund so viel Muskelmasse zu haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist alles noch natürlich und gesund, außer natürlich wenn es dann auf die Bühne geht, das ist selten noch gesundheitlich unbedenklich.

Jaein. Zu viel Muskelspannung erhöht den Druck auf die Gelenke und Knorpel und kann so schneller zu Knorpelschäden führen. Genau so wird man mit hoher Muskelmasse unbeweglicher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Dubistnichtgoat
Fragesteller

Wie jetzt ich dachte muskeln schützen die gelenke

BeYouHP7  02.04.2022, 22:55
@Dubistnichtgoat

Im Übermaß gehen sie davon eher kaputt. Normale Muskelmasse ist noch voll in ordnung.

BeYouHP7  02.04.2022, 23:45
@Dubistnichtgoat

Die Jungs auf dem Foto, das ist noch einigermaßen normal, obwohl ich da auch bezweifle dass sie überall einen normalen Bewegungsausmaß haben.

Dubistnichtgoat
Fragesteller
@BeYouHP7

Du willst mir ernsthaft sagen das ronaldo unbeweglich ist 😂💀

BeYouHP7  02.04.2022, 23:48
@Dubistnichtgoat

Du willst es einfach nicht verstehen. Viele Muskulöse Personen können zb sich nicht mehr mit der gleichen Hand am Ohr kratzen, weil der gut trainierte volle Biceps im Weg ist. Viele können sich nicht hinten am oberen Rücken von unten kratzen, weil der Lat im Weg ist… die Muskeln versperren einem somit die normalen Bewegungen.

Dubistnichtgoat
Fragesteller
@BeYouHP7

Aber das ist erst dann der fall wenn man utopisch viel muskelmasse hat und sowas ist nun mal natural nicht möglich. Man kann nicht einfach so zu muskulös werden, dazu bräuchte man gewisse mittelchen

BeYouHP7  03.04.2022, 09:50
@Dubistnichtgoat

Das habe ich ja gesagt, dafür braucht es übermäßig viel Muskelmasse, aber viele normal gut trainierten ohne Mittelchen haben das Problem zb häufig mit den Armen, habe selber solche Typen in meinem Kurs gehabt

Dubistnichtgoat
Fragesteller
@BeYouHP7

Okay schau, Muskel neigen sich zu verkürzen, das kennen wir ja vom Alltag, durchs ganze Sitzen verkürzen die Hüftstrecker, der untere Rücken, usw… Viele machen dann den Fehler und machen Krafttraining, was allerdings in diesem Fall suboptimal ist. Denn durchs Krafttraining müssen die Muskeln sich ständig kontrahieren und verkürzen noch mehr. Um diese verkürzten Muskeln zu lockern hilft nichts anderes als Dehnen, Mobility, usw. Aber viele machen das eben nicht. Sie wolle hauptsächlich einfach nur breit aussehen, deren ganzer Oberkörper ist stark verkürzt und somit sind sie sehr unbeweglich. Dazu kommt wahrscheinlich auch ein hoher KFA dazu, um noch breiter auszusehen. Jemand der alles richtig macht hat im Normalfall keine solchen Probleme

mendrup  02.04.2022, 22:46

Ich wusste es!

auch wenn das nicht die frage ist und ich nicht weiß ob du das damit erreichen möchtest, aber viele(eingezogen mich) frauen mögen zu viel muskeln wirklich nicht also es ist schön wenn männer etwas breiter gebaut sind aber es sollte nicht zu übertrieben sein

Dubistnichtgoat
Fragesteller

Findest du das auf den Bildern übertrieben? :(

verreisterNutzer  02.04.2022, 22:46
@Dubistnichtgoat

ist ist noch in ordnung das geht absolut klar aber ich gehe davon aus das wenn du erstmal so abhängig davon geworden bist so auszusehen , dann kannst du sicher nicht aufhören dich hoch zu pushen aber fang erstmal klein an ich persönlich finde es sehr attraktiv wenn männer muskulöser gebaut sind:)

Dubistnichtgoat
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ok aber ich denke auch das für die meisten menschen sowas das genetische maximum ist. Also mehr kann man gar nicht aufbauen ausser man hat eine aussergewöhnliche genetik aber so oder so macht man das oder sollte man das für sich machen und nicht für andere.

wenn mich ein mädel wegen meinem körper nicht mag obwohl mein charakter vielleicht stimmt dann ist sie eh nicht die richtige weil das aussehen ist zwar wichtig aber die Persönlichkeit sollte erste Priorität haben finde ich

verreisterNutzer  02.04.2022, 22:56
@Dubistnichtgoat

absolut die persönlichkeit ist defenetiv das was die Frau anziehen sollte aber ich frage mich was du mit dem aufbauen der muskeln erreichen möchtest? ich selber finde es schon hilfreich wenn ich weiß das mein partner mich attraktiv findet weil ich mich dann sicherer fühle und weniger angst habe er würde mich betrügen ,wobei man sich da nie sicher sein kann, trotzdem finde ich es wichtig das wenn du das durchziehen solltest, du es nur für dich tun solltest, damit du dir vielleicht selber gefällst, (selbstbewusstsein)

Dubistnichtgoat
Fragesteller
@verreisterNutzer

Es geht mir hauptsächlich ums Selbstbewusstsein. Fitness gibt mir einfach Halt im Leben und macht mir Freude. Ausserdem bleibt man in Bewegung und bleibt gesund, das ist eigentlich alles was ich erreichen will damit. Ich weiss dass viele auch pumpen nur um dann mit vielen frauen zu schlafen aber das ist jetzt nicht mein ziel ausser ich würde wirklich nie eine freundin bekommen

verreisterNutzer  02.04.2022, 23:04
@Dubistnichtgoat

oh gott das wollte ich garnicht damit sagen das sollte defenetiv nicht das ziel sein damit frauen ins bett zu kriegen , absolut korrekt wenn man es für sich macht und ich denke solang es dir spaß macht und du dich nicht 100% abhängig machst , spricht nichts dagegen oder? für ungesund würde ich es jedenfalls nicht halten

Dubistnichtgoat
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ok danke dir aber wäre ein solcher körper ein ausschluss kriterium für dich persönlich? Oder geht das klar bei einem mann?

Ich sehe da jetzt keinen, dem eine immense Muskelmasse das Leben schwer machen könnte!

Dennoch müssen auch diese Jungs etwas dafür tun, damit sie so bleiben!💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby