Ist es ungesund so Gurkenwasser zu trinken?

9 Antworten

Das ist bis auf wenige Ausnahmen gewürztes Zuckerwasser und damit nicht wirklich gesund.

Und bei den Ausnahmen willst du das nicht trinken - das ist dann milchsauer vergoren. Da wäre es dann allerdings wieder gesund...

Ich persönlich finde den Sud lecker, wenn du die eingelegten Essigürkchen meinst. Ich neige jedoch dazu, Säure nicht so gut zu vertragen, was für mich bedeutet, dass ich höchstens ein Bisschen von dem Sud trinken kann. Das muss aber jeder für sich herausfinden

Überhaupt nicht. Hab ich letzten Sommer häufiger gemacht.

Das Gurkenwasser aus dem Gewürzgurkenglas ist sehr gesund. Kannst du unbesorgt trinken. Es ist gut für die Muskulatur, für das Immunsystem, für den Elektrolythaushalt.

Sollte dann aber von Bio Gurken kommen, da in den anderen viel Zucker enthalten ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga