Kann man Übelkeit bekommen wenn man nichts gegessen hat?

8 Antworten

Ja, definitiv. Diese Übelkeit kommt nicht vom Magen(-Darm-Trakt), sondern vom Kreislauf. Deine Nährstoff- und Flüssigkeitszufuhr ist gering, dann kann dein Herz nicht mehr richtig das Blut durch den Körper pumpen. Das Gehirn wird unterversorgt und dir wird schwindlig und übel. Bitte sorgt dafür, dass du ausreichend isst und ausreichend trinkst. Bitte fahr in der nächsten Zeit mit dieser Übelkeit kein Auto oder Fahrrad und pass gut auf dich auf. Wenn möglich, such dir jemand zu Unterstützung.

Dann solltest Du schleunigst eine Kleinigkeit essen. So etwas nennt man auch "Nüchternschmerz", da wird einem übel, weil der Körper keine Energie mehr hat und auch keine gewinnen kann

Natürlich. Das liegt daran, dass du gar nichts isst

Loooogisch..... auch denken verbraucht Energie... Wenn Du wenig isst, wird Dein Blutzucker nach unten rauschen... Also hau Dir was Süßes rein.... Am Besten ne Fanta oder Cola..... dazu Schokolade

Zumindest ein Stück Schokolade oder sowas essen und danach dann eine Butterbrezel. Ist ja bald Pause. Und auch wenn Du keinen Appetit darauf hast. Dein Körper braucht gerade dringend Energie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft