Ist es ungesund, jeden Tag Gesichtsmasken zu benutzen?

4 Antworten

Das kommt auf die Maske an. Ich habe eine Creme, die als Feuchtigkeitsmaske verkauft wird, die man aber auch als reichhaltige Creme nehmen kann.

Ansonsten halte ich ehrlich gesagt nicht viel von Masken. Wenn die tägiche Pflege stimmt, sind Masken überflüssig, und wenn die tägiche Pflege nicht stimmt, reißt eine Maske es auch nicht heraus.

Aber wenn du schon Masken benutzen wist, würde ich mich an deiner Stelle an die Gebrauchsanleitungen halten. Du könntest sonst die Haut zu sehr reizen.

öhm...wozu sind denn wohl die anweisungen , wenn sie nicht begründet wären...

Schokolaaadeeee
Fragesteller

Ich bin mit meinen Gedanken irgendwie grundsätzlich wo anders :D Ich halt...

Also wenn man Gesichtsmasken jeden Tag benutzt, bringen die irgendwann nichts mehr, weil die Haut sich daran schon gewöhnt hat. :-) aber ich denke 1-3 mal reicht Vollkommen 😂💕😝👌

Pangaea  27.01.2015, 20:39
bringen die irgendwann nichts mehr, weil die Haut sich daran schon gewöhnt hat.

Das ist Unsinn. Egal was du auf die Haut schmierst, es wirkt exakt bis zum nächsten Waschen. Nur eine Hautreizung oder Allergie kann länger dauern.

Na klar ist das schlecht für die Haut ! 1-2 mal die Woche reicht´s vollkommen