Rote Flecken im Gesicht nach Anwendung von Kaltwachsstreifen

7 Antworten

Mach dir nen Kamille-Salbei-Sud. Kamille beruhigt und Salbei ist ein natürliches Antibiotikum. Den läßt du kalt werden und betupfst die Stellen ständig (mit Wattepad oder Tempo). Trocknen lassen, wieder drauf ... NICHT abwaschen. Wenn du das den ganzen Tag oder Abends vorm Fernseher machst (naja also immer mal wieder, nur einen Tag oder Abend eben wirklich intensiv), sieht das morgen schon viel besser aus. Blos nicht jetzt irgendwas herum experimentieren mit Zitrone oder sonst was, was hier immer so geraten wird.

Ansonsten guck mal bei youtube oder googel. Gib da mal sugaring ein. Das ist eine Zuckerpaste bestehend aus Zucker, Zitrone und Wasser (gibts auch Rezepte zum Selbermachen). Das ist viel besser von der Haut zu vertragen. Hinzu kommt, dass die Zuckerenzyme den Haarfolikel zerstören und die Haare immer weniger werden, also bei regelmäßigen Anwendungen, irgendwann wegbleiben und nicht mehr nachwachsen. - Kostet bei der Kosmetikerin auch nicht soooo viel. Lohnt sich, dann hast du mit dem gesamten Problem vielleicht bald nichts mehr am Hut. ;-))

das selbe problem hab ich auch.. anfangs war da alles noch rot aber jetzt nach 5 tagen hat sich da eine schreckliche kruste oder sowas ähnliches gebildet..es sieht einfach nur schrecklich aus !!! .. bephanten hat etwas geholfen.. aber benutz bloß keine eiswürfel oder andere kühlmöglichkeiten.. das macht das ganze noch rötlicher.. und entzündet das ganze noch mehr hab ich das gefühl.. und benutz erstmal kein make-up ! ..ansonsten muss man wohl abwarten oder wenn es noch schlimmer wird oder ewigkeiten braucht bis es endlich mal abgeheilt ist .. zum arzt gehen.. werde ich nämlich auch machen ;) aber ich hoffe das es besser wird bei dir, viel glück :)

hallo, ich habe zurzeit dasselbe Problem.. Da es bei dir ja schon ne Weile her ist, wollte ich fragen, wie du das wegbekommen hast! Ich hab übermorgen ein wichtiges Treffen und seit zwei Tagen nen roten Fleck neben der Lippe :/ Ich hab es bereits mit Kamille und sonstiger Crème versucht.. naja der Fleck ist immernoch da. Was kann man da noch tun/ Was hat bei dir geholfen? LG

du hast das nicht vertragen ... ganz einfach ... du kannst nur abwarten, bis die Schwellung wieder zurück geht ...

Ich denke das ist normal, wenn ich mir Augenbrauen zupfe sind die Stellen auch immer gerötet. Morgen sollte das eigentlich weg sein