Ist es ungesund 300g Bio Datteln alles zu essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der Zuckergehalt ist schon problematisch. Nimmst alleine damit c.a 200g Zucker zu Dir.

Shiro99deadman
Fragesteller

Ist das aber nicht gesundes zucker

Alexneumann  20.01.2020, 23:26
@Shiro99deadman

Ja, Fruchtzucker ist besser als Industriezucker. Dennoch sollte man nicht zu viel zu sich nehmen. Die WHO empfiehlt maximal 25 Gramm Zucker am Tag. Du nimmst also alleine mit den Datteln fast 10 Mal so viel auf wie empfohlen.

Die heutige Dattel ist eine Zuckerbombe, die es in antiken Zeiten in solcher Form nicht gab. Der Mensch ist an solche Nahrung durch die Evolution nicht angepaßt.

An der Dattel ist besonders bedenklich der hohe Fruchtzuckergehalt. Er hat maximale Fettbildung und beschädigt vor allem die Leber. Mit sehr vielen negativen Folgen.

es ist extrem viel zucker von natur aus drin. und ein grossteil vom rest sind ballaststoffe.

fazit: erst durst, dann der thron im kachelzimmer.

Das ist ne ganze Menge Zucker.

Teil es lieber auf

Naja, ein bißchen viel Fruchtzucker auf einmal.