Esst ihr Datteln?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja manchmal 43%
Ja natürlich 30%
Nein überhaupt nicht 27%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich esse Datteln unheimlich gerne. Sie schmecken wirklich gut. Und sie sind natürlich auch sehr gesund.

Es ist eine wunderbare Alternative zu irgendwelchen Süßigkeiten.

Ja manchmal

Meist zur Winterzeit, aber in überschaubaren Mengen (zuletzt in Früchtebrot verarbeitet.. wirklich lecker).

*Esst ist hier die korrekte Form.

Aber ich esse recht selten Datteln und auch nur, wenn sie irgendwie in Essen verarbeitet sind. Also nicht einfach so.

stst157  03.05.2021, 10:44

Bei uns isst man auch.

NachtigaII  04.05.2021, 08:44
@stst157

Was willst du mit deinem Kommentar von mir? "Bei uns isst man auch"

In meiner Antwort habe ich den Fragesteller korrigiert, da er vorher "Isst ihr Datteln?" als Fragestellung hatte, was grammatikalisch falsch ist. Ich hab das korrigiert. Also was willst du mit deinem Kommentar?

Nein überhaupt nicht

Hallo Rayan703,

nein, sie sind nicht so mein Fall : )

Liebe Grüße

Ja natürlich

Ich liebe Datteln, aber ich darf nicht so viele essen, weil die ja nicht so gesund sind....

xd