Ist es unfair handyverbot zu bekommen wenn ich nicht zu Konfi gehen ich meine ich habe schon seit 3 Wochen handyverbot meine Eltern sind gerade nicht zu Haus?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 22%
Kommt drauf an 11%

4 Antworten

So wie es klingt, zwingen Dir Deine Eltern die Konfirmation auf.

Laut Artikel 14 der Kinderrechtskonvention gilt für Dich Religionsfreiheit.

Dem widerspricht allerdings das Grundgesetz Artikel 7 Absatz 2, laut dem Du bis zum 14. Geburtstag zu Deiner Religion gezwungen (genauer: Religionsunterricht) gezwungen werden.

Fair ist das aber nicht.

Kommt drauf an

Das kommt drauf an, gehst du mit Absicht nicht hin oder weil du keine Lust hast?

PECH7
Fragesteller

Ich will nicht mit meinen Klassenkameraden das ist so schlimm mit denen habe schon Kopfschmerzen wenn die dauernd rum schreien

Moritz1628  27.07.2023, 19:31
@PECH7

Dann solltest du selbst aktiv werden und mit deinen Eltern oder anderen darüber sprechen. Dann lässt sich bestimmt eine Lösung finden.

Nein

Du machst Stress in der Familie und bekommst Stress zurück. Eigentlich ganz einfach.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Warum sollte das unfair sein. Ich wüßte da keinen Grund dafür. Es wäre unfair, wenn du hingehst weil ihr das so ausgemacht habt und sie dir trotzdem das Handy wegnehmen,.