Ist es unangemessen, keinen BH auf der Arbeit zu tragen?

22 Antworten

Das kann glücklicherweise jede Frau selbst entscheiden.

Ich habe dir bereits in der "Diskussion" gesagt, dass ich Uniform trage und man deshalb nicht sieht dass ich darunter keinen BH trage. Wo ist also das Problem?

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Wenn es nicht eindeutig zu erkennen ist, spielt es sowieso keine Rolle -

kommt natürlich auf die Größe an!

Es kommt natürlich auch auf den Arbeitsplatz an -

ich fände es schon komisch, wenn meine Bankberaterin unter ihrer schicken Bluse

keinen tragen würde.

Ich persönlich nehme seit meinem 30 Lebensjahr meinen BH nur zum Schlafengehen ab,

ich fühle mich mit Bh viel wohler!

Kommt drauf an was man arbeitet und wie man sich kleidet.. wenn man ohne BH ein Hautenges weißes Shirt anzieht und vielleicht noch Kundenkontakt hat ist das vielleicht eher unpassend… grundsätzlich steht es jeder Frau frei selbst zu entscheiden, ob sie einen BH tragen will oder nicht aber dann sollte man vielleicht die Kleidung entsprechend anpassen.

Solange das Oberteil nicht durchsichtig ist und genug bedeckt gibt es keinen Grund zur Annahme das es unangebracht ist.

Wenn jemand BH‘s nicht mag oder als unbequem empfindet kann ihn da niemanden rein zwingen. Ebenso gibt es Oberteile wo es auch nur doof aussieht mit einem.

Ich selber trage auch nicht immer einen. Unter einem Hoodie zum Beispiel macht es optisch keinen Unterschied, außer das es für mich bequemer ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Stylistin

Bin Sachgebietsleiterin und würde mir vom Dienstherren niemals vorschreiben lassen Unterwäsche tragen zu müssen.

Würde er deshalb mich abmahnen oder entlassen, bin ich sicher, sämtliche Instanzen der von mir ausgehenden Kündigungsschutzklage zu gewinnen.

Tamara591
Fragesteller

Hab mal gegoogelt

Von wegen Privatsphäre: Arbeitgeber dürfen ihren Mitarbeiterinnen vorschreiben, BHs oder Unterhemden zu tragen. Das entschied das Landesarbeitsgericht Köln (Az.: 3 TaBV 15/10). Der Arbeitgeber darf seinen Angestellten das Tragen von BHs oder Unterhemden vorschreiben, entschied das Landesarbeitsgericht Köln.