Ist es umständlich bei einem Vertragswechsel von Fyve zu Aldi Talk die aktuelle Telefonnummer mitzunehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht umständlich, dauert nur einige Zeit. Bei einer FYVE Prepaidkarte musst du zuerst eine "Verzichtserklärung" an Fyve / Vodafone senden und die Gebühr von 29,95 Euro auf dem Kartenkonto behalten. Bei einem gekünigten Vertrag musst du nur die Hotline über deine Rufnummernmitnahme informieren. Dann ein Aldistarterset kaufen und mit deiner alten Rufnummer mit den selben Daten wie bei Fyve angegeben, freischalten. Bis zum Datum der Portierung kannst du die Aldi Karte mit einer vorläufigen Rufnummer nutzen. Nach 8 - 12 Tagen wird dann deine alte Rufnummer auf die Aldi Simkarte geschaltet und du erhälst 25 Euro zusätzliches Guthaben geschenkt.

Laberina
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort :)

Bei einer Rufnummerübernahme 'zickt' der alte Anbieter meißt und lässt sich gerne ein paar Tage mehr Zeit. Ist halt nervig aber geht.

Laberina
Fragesteller

Danke für die Info :)

Es kostet und ist nervig.

Aber viel nerviger ist es, allen Leuten eine neue Nummer mitzuteilen. Also beiß in den sauren Apfel.

Laberina
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)
Wie viel kostet es denn die Nummer mitzunehmen?

ghul666  24.08.2016, 11:55
@Laberina

das weiß ich nicht. Bei den meisten Anbietern schwankt es zwischen 20 und 40 €.

Frag bei Fyve halt mal nach.

Laberina
Fragesteller
@ghul666

Ok nachfragen wird wohl wirklich das beste sein, danke.