Ist es traurig, wenn ich Internetfreunde habe?

6 Antworten

Für andere Menschen, die sowas nicht kennen mag es erstmal komisch klingen, wenn man sagt, dass man online Freunde hat. Ist man jedoch selbst in der Situation, sieht man das ganz anders.
Bei mir war es genau so. Seit dem ich einen PC mit Internet habe, habe ich auch online Freunde. Manche verliert man schneller aus den Augen, mit anderen hat man länger Kontakt oder es werden manche auch zu Freunden im echten Leben.
Und auch wenn es für die anderen vielleicht komisch klingt, aber genieße die Zeit mit Ihnen und hab Spaß.

Ich finde nicht, dass das "traurig" ist. Vielleicht bist du nur im realen Leben etwas schüchtern und hast Schwierigkeiten auf andere zuzugehen. Das ist völlig normal, da es im Internet weniger Überwindung kostet jemanden fremden anzuschreiben. Gute Freundschaften kann man nicht erzwingen, sie müssen sich ergeben. Sicher können sich Leute im Internet auch verstellen, aber man kann dort auch echte Freunde finden. (Das ist zwar eher etwas seltener, aber auf jedenfall möglich)

LG CaroNadine

Nein, ich bin davon überzeugt, dass es auch andere Leute im Internet gibt und nicht nur 40-jährige Pädophile. Aber ich bin davon überzeugt, dass DIE Leute, die im Internet sind, alle mehr oder minder psychisch belastet sind. Will aussagen: Leute, die im realen Leben sich noch bewegen, sind besser; auch besser als Freunde geeignet. Mit denen kann man herumlaufen, Angeln gehen, schwimmen gehen und solche Sachen. Kann man mit Internetleuten nicht so einfach. Ich bevorzuge das reale Leben - bin schließlich nicht 24/7 hier.

misshooli  26.03.2018, 21:06

Internet Freunde können besser sein als freunde die man jeden Tag sieht Meine beste Freundin habe ich 2015 kennen gelernt und zwar durchs Internet und sie ist mir die treueste, liebste und loyal Freundin ever

Peppi26  26.03.2018, 21:15

Das hast du schön gesagt,was nützt mir jemand den ich persönlich nie gesehen habe und kenne. Der kann mir real auch nicht helfen. Und auch Nicht umarmen.

AriZona04  26.03.2018, 21:18
@Peppi26

Umarmen kann derjenige Dich nicht. Aufmunternde Worte spenden schon. Insofern ist auch das Internet was wert.

Das kenne ich lol Im Internet kannst du dir halt auch irgendwie aussuchen, mit wem du befreundet bist, in der Schule aber siehst du jeden Tag die selben Leute. Mach dir da nichts draus, und rede einfach nicht groß mit deinen Schulfreunden darüber. Deswegen bist du noch lange nicht seltsam, sie kennen das wahrscheinlich selber einfach nicht.

Deine Freunde sind irgendwie seltsam, dass sie das als seltsam bezeichnen.

Ich find Internetfreunde nicht schlimm und manche von ihnen können echt unterhaltsam sein.