Ist es schlimm Internetfreunde zu haben?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es wunderbar, Internetfreunde zu haben. Ich kenne dein "Problem", dass viele Leute einfach nicht verstehen, dass man auch mit Gleichgesinnten befreundet sein kann, die aber Tausende von Kilometern entfernt wohnen. Ich habe Freunde in den USA, in Frankreich, Brasilien und Großbritannien. Klar, Leute sagen "Das sind doch gar keine richtigen Leute, du weisst nicht, ob das vielleicht ein 40-Jähriger Mann ist" und so weiter, aber für mich sind sie real. Natürlich. Ich schreibe mit vielen fast jeden Tag, mindestens einmal pro Woche haben Google Hangouts oder Skypeanrufe, und sie sind mir näher als manche RealLife Freunde. Und warum sollte es schlimm sein? Durch solche internationalen Beziehungen machst du doch aus Fortschritte, zum Beispiel in Englisch! Seitdem ich jeden Tag Englisch kommuniziere, habe ich mich extrem verbessert.

Wichtig ist, dass du nicht vergisst, auch noch im richtigen Leben zu stehen. Die Schule ernst nehmen, andere Leute sehen, vielleicht ein Hobby?

Lass dir von niemandem einreden, dass du "gestört" bist oder etwas falsch machst! Kick Ass and DFTBA!!

Bee

Alina1D
Fragesteller

vielen lieben dank für deine antwort :) es ist wirklich schön zu wissen, dass es leute gibt die einen verstehen :) ja oft höre ich solche sachen, aber die verstehen, es einfach nicht! ich vertraue diesen leuten und schreibe jeden tag mit ihnen. mir sind die auch näher als meine real freunde, da sie genau so sind wie ich und es macht einfach spaß, sich mit anderen leuten zu unterhalten und einander verstehen :) ja du hast recht! ich habe mich wirklich seeeehr in englisch gesteigert! habe sogar schon angefangen ein buch auf englisch zu schreiben :) klar, ich nehme die schule ernst und habe auch hobbys wie karate, singen, zeichnen, bücher schreiben, und vieles mehr.... tu ich nicht, zwar tut es trotzdem weh, es zu hören :/ aber danke für deine hilfreiche antwort und die tips :) lg Alina :) ❤

Hey. :3

Also ich hab auch fast nur Internetfreunde und das ist überhaupt nicht schlimm. Meine heutige beste Freundin hab ich auch durchs Internet kennengelernt. Ich sags dir, Internetfreunde sind die besten Freunde!:) sogar meine mutter unterstützt meine Internetfreunde. :3

LG :)

Alina1D
Fragesteller

danke für die antwort! :)) es ist schön, dass es jemanden gibt der mich versteht :)

Internet freunde sind toll. Sie verstehen einen meistens besser als rl freunde und mit ihnen kann man spaß haben und fangirlen :)

Alina1D
Fragesteller

danke für die antwort :))

Es ist eigentlich nicht schlimm, aber Freunde haben auch eine wichtige Funktion. Wenn du mal hilfe brauchst und das schnell, brauchst du Freunde in deiner nähe. Freunde in tausenden Kilometern abstand, können dir nicht bei einem Umzug helfen z.b:)

Alina1D
Fragesteller

danke für die antwort :))

ich finds normal. auch wenn man tausende kilometer entfernt ist trotzdem kommt irgendwann der tag an dem man sich trifft. 70% meiner freunde sind auch alles internetfreunde und mit dene versteh ich mich besser als mit meinen richtigen die ich jeden tag seh..

Alina1D
Fragesteller

danke für die antwort :)) schön, dass es leute gibt die mich verstehen :)

5secsofTH  15.04.2015, 23:29

gibt nix besseres als internet friends aus der selben fandom *~*