Soziale Ungleichheit?

Support

Liebe/r Kjule,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn Du über solche Fragen sprechen möchtest, dann nutze doch bitte künftig unser Forum: http://www.gutefrage.net/forum (Rubrik: „Fragen zur / an die gutefrage.net-Community“)

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten, da Chatfragen in der Regel nicht lange auf unserer Haupt-Seite stehen bleiben, weil es hier nicht wirklich um Rat geht.

Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Für mich bedeutet soziale Ungleichheit, daß jemand aufgrund seiner finanziellen Situation sozial schlechter gestellt ist. ZB ist es erwiesen, daß Kinder von finanziell gut gestellten Eltern eher ins Gymnasium kommen oder studieren als die Kinder aus armen Verhältnissen. Und es ist natürlich bestimmt nicht so, daß Kinder gutgestellter Eltern automatisch intelligenter sind. Die haben aber die Mittel für Nachhilfe, haben Kontakte zu Direktoren usw. DAS ist für mich soziale Ungleichheit (und Ungerechtigkeit)!

SadOne  21.02.2009, 23:51

Ich kann dem nichts entgegensetzen. So habe ich es
während meiner Schulzeit auch öfter beobachtet.
Vor allem "haben Kontakte zu Direktoren usw" kann ich nur unterstreichen.
Da wird auch schon jemand, der eigentlich sitzen bleiben sollte schnell "hintenrum durchgeschleust" :(.
Hab ich selbst bei jemandem erlebt.

Ich bin erst 15 also keine Ultraintelligente Antwort erwarten aber ich denke die Soziale Ungleichheit geht vom Finanziellen los und endet beim Freundeskreis.

Maximus40  21.02.2009, 23:40

Sie ist jedoch verständlich! :-)

Lässt sich so nicht beantworten.---- ich denke mal, das da soviele Faktoren dazukommen, das letztendlich niemand das beantworten kann / will .

Eine Absolute Gleichheit wird es wohl nie Geben, aber man kann es versuchen, damit überall Frieden Herrscht.

sozial so erstmal auf finanziellgeschoben natürlich hängen aber auch die kontakte von der finanziellen situation ab