Wie finde ich Internetfreunde im Ausland/aus aller Welt?

2 Antworten

Du könntest dir mal die Smartphone-App Tandem anschauen. Über den Browser funktioniert das auch. Ich selbst benutze die App auch und habe dort schon viele Menschen aus verschiedenen Ländern kennengelernt. Die App ist super aufgebaut und hat viele Nutzer.

Man registriert sich dort mit seiner Muttersprache und der zu erlernenden Sprache. Bei Bedarf hat man auch die Möglichkeit, mehrere Sprachen anzugeben.

Man kann dort mit Personen chatten, die entsprechend der gemachten Angaben, was die Muttersprache und die zu erlernende Sprache angeht, zu einem passen. Fehler in Nachrichten können Chatpartner bei Bedarf korrigieren, was beim Lernen sicher nicht schadet. Außerdem kann man Audionachrichten verschicken und auch Videochats führen, wenn man das möchte.

Gibst du zum Beispiel Deutsch als Muttersprache und Englisch als zu erlernende Sprache an, werden dir Personen angezeigt, die Englisch als Muttersprache haben und Deutsch lernen. Personen, die Deutsch lernen und Englisch sprechen, würden dich dann angezeigt bekommen. Du kannst dir aber auch Personen anzeigen lassen, die Englisch zwar nicht als Muttersprache haben, sondern die Sprache auf einem bestimmten Niveau sprechen. Dann sieht man noch mehr Personen.

XB3nniX
Fragesteller

Woah, krass. Danke für diesen Text. Ich mach mich direkt mal auf die Suche!

Es gibt dazu sogar schon Portale, die solche Angebote haben. Musst mal nach Sprachaustausch suchen. Dort findet man auch Leute, die als Fremdsprache Deutsch lernen wollen. Daraus können sich dann auch Freundschaften bilden.

https://de.language.exchange/