Frage von bonamassa23, 309

Ist es Sünde während ich Sex habe, an Gott zu denken?

bitte nur ernste antworten und keine troll-beiträge

Antwort
von Andrastor, 63

Heißt es nicht immer "seid fruchtbar und mehret euch!" ?

Warum sollte der Akt der Fortpflanzung eine Sünde sein, egal woran man denkt? Wenn du dabei an Gott denkst, wäre das sogar eine Art der Ehrerbietung:

"Herr in deinem Namen streue ich meinen Samen..."

Ich bin im übrigen der Meinung du solltest dich mal psychologisch untersuchen lassen, deine vielen Fragen, deine Reaktionen und die Art deiner Fragen und Reaktionen deuten nicht wirklich auf eine gesunde Psyche hin.

Kommentar von bonamassa23 ,

vielleicht ist dies nur meine Fassade...

Kommentar von Andrastor ,

Oder du bist ein Troll, kann auch sein.

Ich habe dir einen Rat, basierend auf meiner Einschätzung gegeben, ob du diesen Wahrnimmst oder nicht, ist deine Sache.

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex & Sexualitaet, 32

Kommt darauf an, WAS Du denkst! Wenn Du dem "großen Geist" dafür dankst, dass er den Sex "erfunden" und dieses wundervolle Mitgeschöpf "geschaffen" hat, dann ist das sicher OK, solange Du nicht anfängst laut zu beten.

Wenn Du ein schlechtes Gewissen hast, während Du Sex hast, weil Du der Meinung bist, dass sich irgendein höheres Wesen dafür interessierst wie und mit wem Du Sex hast, dann darf Dir das natürlich peinlich sein - aber Sünde ist auch das sicher nicht.

Ich habe im Bett schon mehr Menschen "Oh Gott" rufen hören als in jeder Kirche! Dies erklärt auch, warum Sex bei den meisten Religionen so schlecht angesehen ist - stellt er doch eine große Ablenkung von Gebet und Missionierung dar und verschafft Menschen das Gefühl eins mit der Schöpfung zu sein, ohne dass irgend ein Priester, Rabbi oder Imam dies steuern kann...

Konzentriere Dich daher beim Sex eher auf Deine(n) Partner(in) statt über Gottheiten und Sündenfall zu philosophieren - sonst versündigst Du Dich an ihr/ihm!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Expertenantwort
von Matzko, Community-Experte für Sex, 45

Nein, was soll daran Sünde sein? Sex und Gott widersprechen sich doch nicht. Ganz im Gegenteil: Gott hat dir deine Gefühle geschenkt, die du beim Sex erleben darfst. Dafür kannst du ihm dankbar sein und wenn du beim Sex dankbar an ihn denkst, ist es alles andere als Sünde und wird ihn sogar sehr erfreuen. Also mach dir darum keine unnötigen Gedanken sondern genieße den Sex in Dankbarkeit an deinen Schöpfer.

Antwort
von suziesext06, 35

also Sex haben, das ist sprachlich ähnlich wie Zahnweh haben, oder Hunger haben, oder Arbeit haben.

Ich finde, du machst mit einem andern Menschen zusammen, gemeinsam, was. Und wenn man mit nem andern gemeinsam was macht, dann soll sich doch die Aufmerksamkeit, die Achtsamkeit, der ganze Geist genau darauf richten, was du tust und mit wem. Und nicht abschweifen in irgendwelche abstrakten Regionen und Phantasiegebilde.

Kommentar von extrapilot350 ,

Das nennt man Multitasking, mit dem Partner Sex haben und an Brad Pitt denken.

Antwort
von PieOPah, 30

Sünde... Ich erklär dir mal Sünde ganz einfach.

Wenn Gott sagt: "Steig ohne Fahrkarte in den Zug und fahre nach Musterstadt.", fährst du nach den Regeln der Deutschen Bahn schwarz, aber befolgst Gottes Willen und das ist keine Sünde.

Wenn du nun aber deshalb immer ohne Fahrkarte Zug fährst, auch wenn Gott dir dafür keine Anweisung gegeben hat, ist es Sünde.

Vereinfacht kann man sagen: Sünde ist, wenn man Gottes Willen nicht gehorcht.

Wie ein Soldat bei einer Armee: man bekommt einen Befehl und diesen hat man auszuführen. Sonst ist es eben Befehlsverweigerung.

Aus diesem Grund kann man keinen generellen Sündenkatalog schreiben. Es kommt ja auf die Situation an. Und das kann jedes Mal anders sein.

Angenommen, du bist in Gottes Auftrag unterwegs und musst dazu mit dem Zug reisen, dir fehlt aber das Geld. Dann erlaubt dir Gott eben, ohne Fahrkarte zu fahren und es passiert auch nichts.

Um sündigen zu können, muss man also Gottes Anweisungen verstehen.

Auf deine spezielle Frage hin: an Gott zu denken, bei allem, was man macht, hört sich prinzipiell nicht falsch an.

Antwort
von Nijori, 65

Ich vermute mal nicht auch wenn dazu wohl nichts in eurem christlichen Märchenbuch steht denn....wer würde schon....und wieso....es ist höchstens ne Sünde gegen mit wem auchimmer du Sex hattest ich meine so schlecht kann kein Sex sein das man theologische Gedankenmonologe führt....

Kommentar von Bevarian ,

;)))

Antwort
von Knochi1972, 11

Ein ungewöhnlicher Gedanke, aber warum nicht. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der Gott dankt, dass er so etwas gerade erleben darf.

Antwort
von RudolfFischer, 19

Wenn ich solche Fragen lese muss ich mich immer beherrschen, um nicht sarkastisch zu antworten.

Dann habe ich mir hier die Antworten durchgelesen, und sowohl die "frommen" als auch die "unfrommen" lösen bei mir teilweise dieselbe Reaktion wie die Frage aus.

Ich versuche mal, die Frage nicht als versteckte Provokation eines Nichtgläubigen aufzufassen und ernsthaft zu antworten.

Verantworteter Sex ist schön und von Gott gesegnet. Da Gott überall dabei ist (jetzt bitte keine Frage, ob man auf dem Klo an Gott denken darf!), ist er auch beim Sex dabei, und wer sich beim Sex dessen bewusst ist oder sich daran erinnert, stellt etwas Gutes fest.

Keine Ahnung, wo da Sünde sein soll. 

Antwort
von Schwoaze, 209

Was für eine seltsame Frage! Umgekehrt könnte ich es ja noch einigermaßen verstehen: Ist es Sünde während des Gebets an Sex zu denken... na gut... möglicherweise würde das manchen Menschen ein schlechtes Gewissen machen.

Würdest Du während des Aktes laut zu beten beginnen, könnte das auf Deinen Partner doch befremdlich wirken... aber denken... das hört man ja nicht...  Manche halten Sex an sich schon für Sünde...

Kommentar von waldfrosch64 ,

Manche halten Sex an sich schon für Sünde...

Davon war hier keine Rede ...die Frage lautet wieso du das jetzt hier erwähnt wissen möchtest .

Es gibt Situationen wo Sexuelle Aktivität Sünde ist und andere Situationen wo das keine Sünde ist .Lerne also zu differenzieren bitte.

Kommentar von Schwoaze ,

Ich schätze Dich als belesene Streiterin der christlichen Sektion dieser Plattform bei so manchem Auseinandersetzung mit denen, die einem anderen Glauben angehören.

Nachdem ich nun Deine Antwort gelesen habe...  "sündiges Verhältnis"...   :-)   ...Weißt Du,  Du bist weit weg von meiner Art das Leben und die Liebe -  zu der ich auch die sexuelle Liebe  zähle - zu sehen.

Für mich ist die Liebe rein und schön, ob man verheiratet ist oder nicht, spielt keine Rolle. Liebe kann auch die Hölle sein, in und außerhalb der Ehe, nämlich dann, wenn man zu Dingen gezwungen wird, die man nicht tun will.

Antwort
von stubenkuecken, 103

Du hast erotische Gedanken zu Gott?

Kommentar von bonamassa23 ,

die hatte ich.

Kommentar von Iamiam ,

ist nichts Ungewöhnliches.

Pervers wirds erst, wenn ein Beichtvater seinem Beichtling rät:

Wenn Dich die Versuchung überkommt, denk an die Jungfrau Maria!

Antwort
von Viiinni, 53

haha, das ist ja schon mal eine interessante Fragestellung.

Ich halte es für nicht schlimm beim Sex an Gott zu denken. Denkst du nur über Gott nach oder stellst du dir diesen Akt mit Gott vor?

Meine Mutter is Pfarrerin und ich habe noch nie gehört, dass das eine Sünde sein soll. Es gibt auch Frauen, die während des Sex an z.B. ihre Steuererklärung gedacht haben.

Antwort
von Peter501, 148

Sünde ist es nicht aber doch irgenwie komisch.Beim Sex solltest du dich deinem Partner widmen damit du richtig bei der Sache bist.

Antwort
von viktorus, 25

Warum ? Wir dürfen Ihm danken für Seine Liebe, die uns da geschenkt wird.

ER hat uns Menschen doch als "Mann und Frau" geschaffen, damit wir als Ehepaar Freude am Sex haben können (Eph.5,29).

Antwort
von AmeisenAbaer, 105

Es ist schon eine Sünde weil du Sex hattest aber der Gedanke daran das es eine Sünde ist ist der Grund das du beim Sex an Gott denkst

Antwort
von DerBuddha, 60

ich würde mal ganz böse sagen, dass du dann einen gott-komplex hast oder gott mal selbst wieder spass woltle und dann in deinen kopf rein kam...................*g*

Kommentar von Sibylled ,

Komische Antwort, denn Gott hat immer Spass, im Gegensatz zum Menschen existiert er im ewigen glücksbeseelten Zustand in ewiger Ekstase!!!!!!!

Kommentar von DerBuddha ,

das denkst du aber auch nur.............*g*

gott ist eine erfindung der menschen und sonst nichts.........:)

Antwort
von marylinjackson, 4

An welchen Gott? An Amor?

Antwort
von waldfrosch64, 24

Nein im Grunde ist es das das genau  richtige ,denn du nimmst dann gerade dann ja Anteil am Schöpfungswerk Gottes . 

Er ist also eh dabei :  )  schliesslich ist Gott ja der dritte im Ehebund.

(Natürlich Vorausgesetzt du bist in keinem Sündigen Verhältnis ..)

Antwort
von Iamiam, 67

Hast Du denn Sex oder schlägst du diese Gottesgabe aus?

Antwort
von Mignon2, 81

Nein. Sex ist von Gott selbst erschaffen, damit sich die Menschen fortpflanzen. Wie könnte es also Sünde sein, an etwas von Gott Erschaffenes zu denken?

Kommentar von nutzer003 ,

ja ge

Antwort
von kalippo314, 16

Keine Sorge, Gott denkt beim Sex auch an dich.

Antwort
von lustigerBube, 37

Gott hat und doch erschaffen und will dass wir und fortpflanzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community