Warum ist vor Gottes Augen Sex vor der Ehe oder Homosexualität Sünde?

20 Antworten

Nicht in 'Gottes Augen', sondern in den Augen kirchlicher Dogmen....diese haben nichts mit dem für alle Wesen einzigen und selben Allmächtigen Gott zu tun....

Gruß Fantho

earnest  06.10.2021, 10:20

Zustimmung zum ersten Teil des Satzes. Die Dogmen sind immerhin Fakten.

Vom zweiten Teil kann man das nicht sagen.

0
Fantho  06.10.2021, 22:27
@earnest

Gebe ich Dir vollkommen recht...aber logisch, wenn man einen allliebenden und allgütigen Gott proklamiert...

Gruß Fantho

1

1Mo 1,27 Und Gott schuf den Menschen in seinem Bild, im Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie.

1Mo 2,24 Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seiner Frau anhängen, und sie werden ein Fleisch sein.

Gott hat den Sex nur für Mann und Frau bestimmt. Auch rein biologisch gesehen können nur Mann und Frau miteinander Kinder zeugen.

Deshalb ist homosexueller GV Sünde, weil es gegen Gottes Ordnung ist.

Wichtig: Nicht die homosexuelle Neigung ist Sünde, sondern der homosexuelle Akt!

Gott hat den GV für die Ehe vorgesehen.

5.Mose 20: 14 Du sollst nicht ehebrechen!

Wie bricht man die Ehe? Durch GV mit einer anderen Person. Sprich Gott will, dass GV immer zwischen den selben Menschen stattfindet.(Ausnahme: Ein Partner stirbt und der andere heiratet wieder)

Wenn man GV vor der Ehe hat, gehört man vor Gott trotzdem zusammen:

2Mo 22,15 Wenn ein Mann eine Jungfrau verführt, die noch nicht verlobt ist, und er liegt bei ihr, so muss er sie sich durch Bezahlung des Brautpreises zur Ehefrau nehmen.

1Kor 6,16 Oder wisst ihr nicht, dass, wer einer H*re anhängt, ein Leib mit ihr ist? »Denn es werden«, heißt es, »die zwei ein Fleisch sein.« (durch den GV wird das Paar ein Leib, wodurch sie vor Gott zusammengehören)

Wenn jetzt aber das Paar gar nicht zur Ehe bereit ist, ist das ein Problem für das Paar. Heiratet das Paar nicht und einer von beiden heiratet später jmd anderen, hat dieser in Gottes Augen die Ehe gebrochen.

Deshalb: Zuerst die Heirat, wenn man sich sicher ist, dass man mit der Person sein Leben verbringen will und dann kann der GV in geschütztem Rahmen stattfinden.

Diese Ordnung ist auch ein Schutz: Kinder wachsen in der Ehe ihrer Eltern auf und nicht mit nur einem Elternteil. Die Ehe ist auch ein Schutz für die Kinder, dass sie mit beiden Eltern aufwachsen.

Die Ehe ist heilig vor Gott und GV hat Gott für die Ehe vorgesehen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Das ist es bestimmt nicht, sonst hätte Gott sie nicht so erschaffen.

Das passt eher Kirchen bzw. (reichen) Familien nicht. Diese wollen Erben.

Was vorehelicher Sex angeht.

auch hier gehts um Erben. Bei Frauen vor dem Vaterschaftstest ging es um Legitimität des Erben. War sie keine Jungfrau mehr, gabs eine Restwahrscheinlichkeit bezüglich Vaterschaft , da die Dame ev. rumv. Dies war vermutlich auch richtig, geht man davon aus, dass sie einen festen Freund und grosse Liebe hatte aber Trotzdem an den alten bösen Fürsten Zwangsverheiratet wurde. Vermutlich haben solche verliebten #Frauen weiter versucht ihre Liebsten zu treffen.

Bei Jungs im Prinzip ähnlich, Es bestand die Gefahr von Liebe, Verliebtheit und Aufsässigkeit und schlimmer ältesten illegitimen Söhnen, welche zu Problemen in der Erbschaft und Tronfolge führen konnte.

Ausserdem waren die Verkünder des Glaubens damals eher für Frauenrechte und Gleichberechtigung, wie sonst hätten sie Frauen bekehren können. Ehrenmorde und Zwangsheirat sind im Islam ja verboten, bloss hält sich fast niemand der fundamentalitischen und moderaten Gläubigen daran.

Normal177  23.08.2021, 20:18

Gott hat ja auch keine Menschen dazu erschaffen um Homosexuell zu verkehren oder Sex vor der Ehe zu haben.

2
UwUleffaM  05.10.2021, 21:21
@Normal177

Gott hat auch keine Menschen erschaffen damit man andere Menschen ausschließt...oder damit man ein handy verwendet :>

2
earnest  09.10.2021, 17:08
@Normal177

Ja und?

Da haben vor 2.000 Jahren oder mehr konservative alte Männer ihre Meinung zu diesem Thema kundgetan.

Und in China fiel ein Sack Reis um...

1
miqona  05.10.2021, 21:33

Gott hat auch keine Kleptomanen oder Pädophile erschaffen - die leben es halt aus, verbotenerweise wie Homosexualität

0
earnest  06.10.2021, 15:20
@miqona

Wie kommst du darauf, dass Homosexualität "verboten" sei?

0
miqona  07.10.2021, 08:35
@earnest

Ich Klappe meine Bibel auf, was du z.B. Nicht kannst...

0
earnest  07.10.2021, 08:37
@miqona

Eine, pardon, dümmliche Unterstellung.

Ich habe hier drei Bibeln stehen.

Die Lutherbibel hab ich von vorn bis hinten gelesen.

1
miqona  07.10.2021, 08:45
@earnest

Ach geh. Wir kennen doch deine Einstellung.. Und wenn du 11 Bibeln hast

Auch Erdogan hat scheinbar Bibeln in seinem Archiv

0
earnest  07.10.2021, 08:45
@miqona

Was soll das?

Hast du ZUR SACHE etwas zu sagen?

Bis dann denn.

Tschüss.

1
earnest  09.10.2021, 20:54
@miqona

LOL.

Mit Erdogan hat mich bisher niemand verglichen.

Welche Ehre!

;-))

0

Gott und die göttlich vorgegebenen Regeln sind alle von Menschen erdacht und von Menschen gemacht. Da ist kein Gott daran beteiligt, Gott ist nur der Aufhänger, um die Gesetze vor den Menschen durchzusetzten = die Berufung auf eine höhere Instanz.

Das Verbot von Sex vor der Ehe hat die Bedeutung, die Paare besser aneinander zu binden, weil die Familie einfach die bessere Umgebung ist, Kinder zu bekommen und aufzuziehen. Dieses Gebot soll die Leute vor sexuell übertragbaren Krankheiten schützen. Es kommt auch den Männern entgegen, die den eigenen Nachwuchs aufziehen wollen, aber nicht die Kinder von anderen Männern.

Die Homosexualität ist ein eigenes Kapitel, bei den alten Juden, im Christentum und im Islam streng verboten.

Wenn die Bibel tatsächlich das Wort Gottes ist. Dann sind alle Gebote die darin geschrieben sind nur zum besten für uns.

2 Thimothues 3,16: Denn die ganze Heilige Schrift ist von Gott eingegeben. Sie soll uns unterweisen; sie hilft uns, unsere Schuld einzusehen, wieder auf den richtigen Weg zu kommen und so zu leben, wie es Gott gefällt.

Die Gebote Gottes sind wie ein Zaun. Ein Zaun nicht damit wir nicht frei sind sondern von gefahren bewahrt.

Gott der uns geschaffen hat der genau weiß wie unser Gehirn funktioniert weiß dementsprechend ganz genau was gut und was schlecht für uns ist.

Welche Gefahren das alles sind können wir nur ansatzweise erkennen und verstehen.

Sex ob in oder vor der Ehe führt bekanntlicher Weise trotz Verhütung zu Kindern. Nun ist es das beste für Kinder in einer stabilen Partnerschaft aufzuwachsen. Das ein Kind beide Elternteile hat. (Wissenschaftlicher Konsens).

Frauen die Schwanger werden sind häufig davon betroffen das Männer sie verlassen weil diese keine Lust auf die Verantwortung eines Kindes haben. Die Folge eine Frau fühlt sich gedrängt dazu ihr Kind anzutreiben das bekanntlicher Weise auch keine Frau gerne macht.

Man könnte tatsächlich schon viele Vorteile von Sex nur innerhalb der Ehe aufzählen. Man schaue sich nur Mal unsere Familien in Deutschland an. Die Alleinerziehungsrate ist emens hoch. Viele alleinerziehende Frauen sind ganz nah an der Armutsgrenze wenn nicht schon weit darunter.

Welchen Vorteil bringt denn nun Sex vor der Ehe: Spass. Nun ist auch bekannt das nicht alles was Spass macht gut für uns ist. Crystal Meth einnehmen macht auch Spass ist aber alles andere als gut für uns.

Das sind wie gesagt nur einzelne Punkte. Gott wird sich was dabei gedacht haben Dinge zu verbieten. Wie ein liebender Vater nicht wahllos gesetzte für seine Kinder aufstellt sondern stets das beste für seine Kinder im Sinn hat.

Unik468 
Fragesteller
 21.08.2021, 08:02

"Die Bibel ist Gottes Wort, denn es steht geschrieben „alle Schrift ist von Gott eingegeben" https://de.wikipedia.org/wiki/Zirkelschluss

0
vicedry  21.08.2021, 19:19
@Unik468

Meine Behauptung lautete. Wenn die Bibel wahr ist. Dann dienen alle Gesetze uns zum guten. Ich habe nicht behauptet die Bibel ist wahr weil sie es selbst sagt.

Aber das ist natürlich eine Grundvoraussetzung das wenn eine Schrift von Gott ist muss sie das auch von sich behaupten.

1
Mayahuel  21.08.2021, 08:06
 Wie ein liebender Vater

Hm ... ersäuft ein liebender Vater die gesamte Menschheit? Und zerstört Städte? Und schickt Plagen?

0
vicedry  21.08.2021, 19:34
@Mayahuel

Wenn Kinder die absolut nix von ihm wissen wollen und andere Kinder von ihm angreifen und Schaden zufügen. Ja dann wird das wohl auch ein liebender Vater machen.

1
Mayahuel  21.08.2021, 19:44
@vicedry

Und darum habe ich auch Angst, wenn man mir sagt: Gott liebt dich.

0
Mayahuel  21.08.2021, 19:53
@Mayahuel

Liebe Kinder: wenn jemand zu euch sagt "das mache ich jetzt nur aus Liebe". LAUFT!

0
vicedry  21.08.2021, 20:07
@Mayahuel

Angst ist auch angebracht. Gottesfurcht ist der Anfang der Weisheit.

0