Ist es stalking, wenn er stolz (die beiden daten erst seit 7 Wochen) erzählt von einem Event und sie im Internet die instagram Bilder ansieht?

4 Antworten

Natürlich würde ich ihm das erzählen und ihm dafür ein Kompliment machen.

Er hat ja davon erzählt. Dann wurde sie neugierig, hat sich die Sachen angeschaut, gesehen, dass er da ja einen immensen Erfolg hatte, den er vorher ggf. nicht erwähnt hat und nun gratuliert sie ihm dazu und dass sie das ja gar nicht wusste usw. usw.

Ich meine... er hat ja davon erzählt. Es ist ja nicht so, als wäre sie irgendwie schon seit Monaten auf seinen Online Profilen am Schnüffeln und würde den Namen wie eine Irre googeln, um sowas zu finden, um ja mehr über ihn zu erfahren, noch bevor sie überhaupt ein Wort mit ihm gewechselt hat.

Cecilia5
Fragesteller

Vielleicht hat er es auch gerade deshalb erzählt, damit sie ihn noch besser findet ;)

Stalking ist etwas völlig anderes, nur weil deine Freundin geguckt hat ist da nichts schräges dran, das nennt sich menschliche Neugierde.

Warum soll das stalking sein? Ist doch positiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cecilia5
Fragesteller

Weil man "hinter dem Rücken" nach jemandem/ einem Event sucht. Ich würde es nur ansehen, wenn ich direkt von der Person darauf hingewiesen werde "schau dir das an!". Aber Danke

Das ist kein stalking, das ist Interesse zeigen

Ich würde mich freuen wenn sich jemand im Internet informiert über etwas von dem ich erzählt habe