Fan sein. Wo fängt Stalking an?

5 Antworten

Übertrieben ist es, wenn man die Person bedrängt, unangebracht mit „Liebe“ überschüttet und ins Privatleben eindringt.

Würde es Hardcorefan nennen. Machen viele mal mit. Eine Freundin ist immer zu Michael Jacksons Ranch gedüst. So 18x, locker, mit campen. Konzerte, NY als er dort Proben hatte, alle Hotels abgeklappert, kennt Fans weltweit. Also ist noch voll im Rahmen.Spätestens wenn dir gesagt wird sie will in Ruhe gelassen werden und du hältst dich nicht dran, verfolgst, knipst etc ist es stalken. Immer zufällig dort auftauchen wo die privat ist etc

Bzw sie die Einzige für dich ist, wenn nicht ich dann keiner ist das ganz krank und gefährlich

Bis zum Hinterfliegen bist du Fan. Danach bist du Krank.

Tatsächlich kann sich dein Traum aber auch irgendwann erfüllen. Eine gute Bekannte von mir ist leider vor ein paar Jahren mit 23 an Krebs gestorben. Sie war jedoch in der Rihanna Army. Rihanna hat sie mehrfach per Facetime angerufen und ihrer Familie einen Arsch voll Geld gespendet. Als sie gestorben ist hat Rihanna das gleich auf all ihren Kanälen gepostet und in einem Videoanruf bei dem ich dabei war geheult. Trotz allem war für meine Bekannte das Gefühl von ihrem Idol, dieser Person die eigentlich in einer anderen Welt lebt bei ihrem Leid begleitet zu werden, unfassbar. Und ich rede hier wirklich von stundenlangen Telefonaten.

Den Begriff Stalking hat sicher jeder schon einmal gehört. Doch wo hört Zuneigung auf und wo beginnt Stalking? Die Verhaltensweisen der Stalking betreibenden Person (diese wird als „Stalker“ bezeichnet) können mit „Verfolgen“, „Nachstellen“, „Belästigen“ und „Bedrohen“ charakterisiert werden. Sicherheit und Privatsphäre der Betroffenen werden erheblich beeinträchtigt. Stalking findet unter anderem Ausdruck in wiederholter Kontaktaufnahme mittels verschiedener Kommunikationswege (SMS, Telefon, Brief), in wiederholten Versuchen der persönlichen Kontaktaufnahme im persönlichen Umfeld der betroffenen Person (Freizeitstätten, Wohnort oder Arbeitsplatz) oder der Verfolgung des Opfers.

Quelle: https://www.abus.com/ger/Ratgeber/Anwesenheitsschutz/Stalking

Wenn Du Beiträge kommentierst ist das kein Stalking. Damit belästigst du sie ja nicht, bzw. machen das viele.

Stalking wäre eine private Belästigung, also wenn du regelmäßig vor der Haustür stehst.

Maxxx56
Fragesteller

Ich möchte einfach nicht wie ein komischer gestörter Fan rüber kommen. Ich hoffe, das ist nicht so.