Ist es so schlimm im Aldi zu kaufen?

17 Antworten

Es ist egal, ob du zu Rewe, Netto, Aldi, Lidl gehst, die Preise sind auf den cent genau oft gleich, auch bei Eigenmarken. Aldi war mal der gĂŒnstigste.

Und warum sollte es peinlich sein?

Hallo!

Ich bin kein direkter AldigĂ€nger, aber dafĂŒr ein leidenschaftlicher Norma-Kunde & mit diesem Discounter enorm zufrieden.

FĂŒr mich ist das absolut nicht peinlich & nix was der Rede wert wĂ€re.. da trifft sich ohnehin der ganze Stadtteil vom Ă€rmlichen Rentner auf dem klapprigen Fahrrad bis hin zum GeschĂ€ftsfĂŒhrer mancher Firma -----> jeder will doch sparen bzw. nur das Beste fĂŒr sein Geld.

Was ich aber noch live miterlebt habe war die Phase, als bei uns vor Ort 1993 oder 1994 der Aldi eröffnet hat. Damals galt es als peinlich und als Quasi-Offenbarungseid, wenn man im "AuslÀndergeschÀft", wie man es damals gern nannte, eingekauft hat. Heute gehen exakt diejenigen zu Aldi, die damals ganz vorn dabei waren, wenn geschimpft und gelacht wurde.

das ist in Ordnung, laß die nichts anderes einreden

Lass dir nichts einreden. Ich kaufe selber oft bei Aldi und Lidl ein. Die QualitĂ€t ist vollkommen ausreichend und die Preise herrlich gĂŒnstig.

johnnymcmuff  06.08.2017, 23:46

Zumal einige Produkte Markenprodukte sind die aber unter anderem Namen verkauft werden.

Rosswurscht  07.08.2017, 01:30
@johnnymcmuff

Aber nicht unbedingt mit der selben QualitÀt wie das Produkt mit der Marke - auch das sollte man wissen ;-)

Bei Aldi kaufen sogar welche ein die einen Porsche fahren.

Da ist nichts peinliches dran.

Slothd3mon  06.08.2017, 23:46

omg wieso setzt jeder Porsche mit reich zsm.... net jeder Porsche isr teuer😂

johnnymcmuff  06.08.2017, 23:49
@Slothd3mon

Es geht nicht unbedingt um reich sondern oft ist ein Auto Statussymbol, was aber den Fahrer nicht daran hinderte bei Aldi einzukaufen.

Ich bin nicht arm, aber ich fahre nur einen schönen kleinen Clio.